Uhrzeiteinstellung zw. Client und Server ..

Dieses Thema Uhrzeiteinstellung zw. Client und Server .. im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Simooo, 3. Feb. 2003.

Thema: Uhrzeiteinstellung zw. Client und Server .. Hallo zusammen .. Die Benutzeranmeldung unter w2k an der entsprechenden Domäne ist nicht möglich. Fehlermeldung:...

  1. Hallo zusammen ..

    Die Benutzeranmeldung unter w2k an der entsprechenden Domäne ist nicht möglich. Fehlermeldung: Die Uhrzeiteinstellungen des Client entsprechen nicht die des Servers.

    Weiss jemand wie das Problem behoben wird ?

    Danke im Voraus ..
     
  2. am einfachsten, indem du bei jedem Systemstart die Zeit mit dem Server synchronisierst.
    NET TIME \\<servername> /SET /YES
    Wichtig ist, dass du dem Benutzer das Recht einräumst die Systemzeit zu ändern. Das hat man als Benutzer normalerweise nicht.
     
  3. :eek:
    Danke, hat prima funktioniert ..
     
  4. Um das Problem dauerhaft zu lösen, würde ich empfehlen, den timeservice aus dem Ressourcekit zu installieren.

    Der holt sich Uhrzeit regelmäßig (also auch wenn der Rechner längere Zeit durchläuft), und Berechtigungen des Users spielen keine Rolle.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Uhrzeiteinstellung zw. Client und Server .. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hyper-V R2 mit Windows7 Client in Arbeitsgruppe benutzen Windows 7 Forum 12. März 2016
Server 2008 & Client in Arztpraxis! Windows Server-Systeme 5. Jan. 2016
WLAN, stets stärksten Acessp. - übergabe des Clients? Netzwerk 17. Dez. 2015
NTP Client Problem Windows XP Forum 13. Jan. 2015
Hat jemand einen Deutschen MsClient 3.0 Windows 95-2000 1. Nov. 2014