Ulead in den Griff bekommen....

Dieses Thema Ulead in den Griff bekommen.... im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Simon, 26. Feb. 2005.

Thema: Ulead in den Griff bekommen.... Hallo, habe Ulead Media Studio Pro 7.0! Bin noch ziemlich am Anfang, da fängt auch schon mein Problem an. Ich habe...

  1. Hallo,

    habe Ulead Media Studio Pro 7.0! Bin noch ziemlich am Anfang, da fängt auch schon mein Problem an. Ich habe den Film gecaptured mit Windows Movie Maker, da Ulead bzw. ich das sonst nicht richtig hinbekomme.

    Jetzt habe ich ein .avi File von ca. 15 GB und möchte es einfach nur auf eine DVD brennen, ohne groß zu bearbeiten, einfach nur mal brennen für den Anfang. Aber selbst das bekomme ich nicht hin :-(

    Kann mir jemand genau, Schritt für Schritt erklären, wie ich das 15 GB File auf die DVD brennen kann, was ich wo einstellen muss.

    Ich hoffe, jemand nimmt sich die Zeit und erklärt es mir, aller Anfang ist schwer :-(

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. 15GB avi? Respekt O0

    Die ist dann aber bestimmt unkomprimiert, oder? Also bei 15GB bräuchtest du ja mind. 4 DVD-Rohlinge, um den Film überhaupt da drauf zu bekommen. Mal ganz abgesehen davon, dass avi ja kein eigentliches DVD-Format ist...

    Also was genau willst du denn erstellen? Eine dem Standard entsprechende DVD? Oder eine avi? Oder oder oder...
     
  3. Also,

    die 15 GB möchte ich irgendwie komprimieren und auf eine DVD bekommen. Wenn ich Ulead starte, wähle ich folgendes als Projektschablone:

    PAL (25 B/S)
    Überlagerungsspur(en):3
    Microsoft AVI Dateien
    24 Bits, 720 x 576, 16:9, 25 B/S
    Feldreihenfolge A
    DV Video Encoder -- Typ 1
    DV Audio -- PAL, 48,000 kHz; 16 Bit; Stereo


    Ich möchte:

    - Einfach nur, irgendwie die 15 GB .avi Datei auf die DVD bekommen, so, dass ich sie dann später auf dem DVD Player anschauen kann. Hauptsache ich bekomme sie erst mal irgendwie gebrannt, alles andere kommt dann später.

    Ich hab leider überhaupt keinen Plan was ich wo auswäheln soll um die Datei zu brennen ...

    Das Proggi ist mir glaube ich zu professionell !
     
  4. Wie und ob das mit Ulead machbar ist weiss ich nicht, ich persönlich halte nich viel von diesen Rundumsorglospaketen - wie man sicherlich schon an der ein oder anderen Stelle gemerkt hat ;D

    Wenn ich einen 15GB-Avi hätte würde ich wie folgt vorgehn:

    1. Ton-/Vidoespur mit VirtualDub(mod) trennen
    2. Mit TMPGEnc 2 das ganze in eine DVD-Pal konvertieren
    3. Mit IFOEdit authoren, alternativ wenn ein Menü gewünscht ist mit der GUI for DVDAuthor oder DVD-lab(Pro)
    4, Mit Nero brennen
     
  5. OK, das wäre eine Möglichkeit. Geht das ganze denn nicht mit dem UMSP 7.0? Ist doch scheisse, wenn ich mir deswegen nochmal extra 5 Proogis ruterladen muss, nur das Band auf ne DVD zu bekommen!
     
  6. Mag sein, klappt aber meist besser und vor allem in besserer Qualität als mit diesen AllInOne Lösungen...
     
  7. Was für einen Sinn hat denn das Trennen von Ton und Videospur?
     
  8. Die meisten Authoring-Programme verlangen einzelne Spuren und muxen sie selber wieder entsprechend.
    Außerdem ist es nur von Vorteil, wenn man Bild und Ton getrennt bearbeitet.
     
  9. Natürlich muß das auch ULEAD können!
    Als Ausgabeformat des AVI-Files muß MPEG-2
    gewählt werden. Das ist die Grundlage für das Authoring-Tool, daraus dann eine DVD zu erstellen.
     
  10. Das Brennen klappt mittlerweile ganz gut, bis jetzt zumindest. Versuche eine .avi Datei über DVD Movie Factory zu brennen. Dabei steht dann bei benötigtem\verfügbarem Speicherplatz auf der DVD 3,9\4,4 ! Wären also noch ca. 500 MB frei auf der DVD. Trotzdem bringt er jedesmal die Meldung, dass das Medium über nicht genügend Speicherplatz verfügt, die DVD ist auf jeden Fall leer.

    Woran kann das liegen?
     
Die Seite wird geladen...

Ulead in den Griff bekommen.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ulead PhotoImpact 12 - Drag and Drop unter Win8 funktioniert nicht Windows 8 Forum 27. Jan. 2013
Vista und Ulead Programm Photoimpact 11 und Photo Explorer 8.6 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Aug. 2009
Ulead PhotoImpact 11 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Okt. 2008
Corel/Ulead Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Mai 2008
ULEAD VideoStudio 8 Windows XP Forum 3. Apr. 2008