Ulead VideoStudio 7 ... kein Ton im Aufzeichnungsmodus!

  • #1
D

Daysleeper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir eine USB-Videocapturing-Box von Conceptronic zugelegt und die dabei mitgelieferte Software Ulead VideoStudio 7 installiert.
Jedoch habe ich im Modus Aufzeichnen nur das Bild ohne Ton, führe ich eine Testaufzeichnung, so ist bei späteren Abspielen der Ton völlig korrekt vorhanden!
Das heißt, der Ton kommt, wie das Bild auch, korrekt an der USB-Box an und wird aufgezeichnet, nur die direkte Durchschleifung des Audiosignals als Monitor-Funktion funzt nicht.
Weiß jemand, was man dafür ändern muß?

Ich habe eine OnBoard-Soundkarte in Benutzung von Elitegroup ECS K7S5A Pro (Mainboard).

Danke an alle!
 
  • #2
Hast du denn auch deine USB-Videocapturing-Box mit dem Audiokabel an deine  Soundkarte angeschlossen??
 
  • #3
... okay,

ich gehe davon aus, dass diese Antwort nicht wirklich ernst gemeint war ....

Denn wie ich bereits eingangs angeführt habe, wird der Ton ja aufgezeichnet, er ist nur eben nicht im Monitoring bzw. als Vorschau und während der Aufnahme zu hören!!!
 
  • #4
MeinBild4.jpg
 
  • #5
Hallo tschaang,

wie darf ich den Screenshot verstehen?
Heißt dass, das Ton aus angehakt sein muss, damit der Ton der über USB-Capturing-Box rein kommt auch hörbar ist? Oder liegt ein Mißverstehndnis vor und Du bist der Meinung der der Ton seperat über den Linie-In der Soundkarte rein kommt???

THX
 
  • #6
Daysleeper schrieb:
Hallo tschaang,

Oder liegt ein Mißverstehndnis vor und Du bist der Meinung der der Ton seperat über den Linie-In der Soundkarte rein kommt???

THX
Ja das bin ich,deswegen ist ja auch ein extra Audiokabel bei der Box mit dabei..
Der Ton muß natürlich an sein,also kein Häkchen drin sein.
 
Thema:

Ulead VideoStudio 7 ... kein Ton im Aufzeichnungsmodus!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben