ULEAD VideoStudio 8

  • #1
A

abrakab

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das Videostudio 8 und gleich mal ein Probelm:


Eines gleich vorweg: Meine Rohdaten enthalten Bild UND Ton !!!


Wenn ich INSERT MEDIA FILE TO LIBRARY -> INSERT DVD/DVD-VR ausführe, kommt das Video von meiner (selbst gefilmten) DVD in ULEAD hinein, es fehlt jedoch der Ton.

Als Toneinstellung habe ich unter PROJECT PROPERTIES -> COMPRESSION Mpeg Audio als Stereo mit einer bitrate von 224 eingestellt.

Muß ich auf der Timeline per rechte Maustaste SPLIT AUDIO durchführen, um die Audiospur von Video zu trennen, oder was mache ich falsch ???

Achja, auch nachdem ich SHARE VIDEO ONLINE durchgeführt habe, ist beim Ergebnis kein Ton zu hören.

Wenn ich allerdings eine Audiodatei als Tonspur einfüge, ist diese nachher und auch im Projekt auch hörbar.

Vielleicht ein wenig umständlich ausgedrückt, aber als absoluter Anfänger kann ich es (leider) noch nicht besser.

01.jpg

02.jpg
 
  • #2
Ich habe jetzt auf Umwegen eine Lösung gefunden.


Wenn man die VOB-Dateien mit DVDx als MPG konvertiert und dann in ULEAD importiert, ist der Ton da.
Das geht doch auch ohne DVDx indem man aus .vob einfach .mpg macht, oder ? - Wäre klasse, denn egal welche Version von DVDx ich benutze, sie stoppt immer bei 98 oder 99 %
 
Thema:

ULEAD VideoStudio 8

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben