Ultra VNC - Handbuch

  • #1
B

Blaeseha

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Habe mir auf Grund eines Ratschlages in der Newsgroup das Ultra VNC schmackhaft machen lassen und mir auch die deutsche Installationsdatei dafür besorgt und das Programm installiert.
Nun wäre es toll, wenn es soetwas wie ein deutsches Benutzerhandbuch für dieses hilfreiche Programm gäbe, wo man z.B. nachlesen kann wie man bei vorhandenen Routern die Zugriffe von aussen, einstellen muß, damit der Zugang zu diesem Rechner freigegeben wird.
Ich z.B. benutze einen smc Router, mein Freund eine Fritzbox über W-Lan.
Hier mal der Link zum Handbuch für meinen Router :

Vielleicht kann mir einer sagen wo man was einstellen muß um dem zugreifenden Rechner die Freigabe zu erteilen.
Schon mal danke für eure Hilfe,
LG
Hans
 
  • #2
Hab jetzt leider keine Zeit die Anleitung zu lesen, aber normalerweise Reicht es die Ports in der Firewall freizugeben und dann an den entsprechenden PC zu forwarden.
Vielleicht hab ich morgen mal Zeit.

Gruß
Christian
 
  • #3
Hi, was das handbuch betrifft wirst du wahrscheinlich nicht so viel glück haben wens um deine Router geht. Abba versuchs hiermit:
Dein Router aussuchen... dann das progi das frei sein sollte... also ultra vnc oder tight vnc
ports eingeben zb die 5900 und 5800 dann kannste ablesen wie und wo du sie im Router freigeben musst und kannst...... viel spass
 
Thema:

Ultra VNC - Handbuch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben