ULTRA VNC Loopback Only

Dieses Thema ULTRA VNC Loopback Only im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von umi, 11. Sep. 2008.

Thema: ULTRA VNC Loopback Only Hallo! Ich hoffe es gibt hier fachkundige ULTRA VNC Benutzer in diesem Forum die mir vielleicht weiterhelfen...

  1. umi
    umi
    Hallo!

    Ich hoffe es gibt hier fachkundige ULTRA VNC Benutzer in diesem Forum die mir vielleicht weiterhelfen können.

    Kurz zum Szenario:
    - Server mit fresshd und Ultra VNC, mehre Clients mit Ultra VNC
    - Verbindung wird über Putty, DynDNS zum freesshd Server am Server hergestellt
    - nun kann eine Ultra VNC Session begonnen werden, für Clients wird per Putty ein Port Forwarding durchgeführt

    Ich benutze das Ganze schon länger und es funktioniert. Mehr oder weniger entspricht die Installation dieser Anleitung: http://www.rpg-domain.de/VNC/index.htm

    Nun zum Problem / Frage: In Ultra VNC gibt es für die Verbindungen die Punkte Allow Loopback Connections und Loopback only. Bisher habe ich nur das erstere angewählt, laut meinen neusten Recherchen sollte aber auch der zweite Punkt angewählt sein, damit nur Verbindungen über den SSH Tunnel gemacht werden können (klingt logisch).

    Die (alte) Verbindung des Servers und der Clients habe ich mit Putty so angesteuert 5901 zu 192.159.0.1:5901 ebenso die enstprechenden IP's und Ports für die Clients.
    Mache ich nun den Haken bei Loopback only so habe ich herausgefunden, dass dann eine Verbindung zum Server nur noch über den Putty Eintrag 5901 zu 127.0.0.1:5901
    möglich ist.

    Nun frage ich mich, wie mache ich das bei den Clients wenn ich hier Loopback only anwähle. Schließlich muss ich Putty ja sagen dass der Rechner eine andere IP hat. Folglich findet vom SSH Server ein Port Forwarding statt und die Verbindung kommt meines erachtens nicht mehr über Localhost am Rechner zu stande, also indirekt und nicht mehr über SSH Tunnel aus Sicht des Clients, richtig?

    Laut Recherche ist aber Loopback Only sicherer? Da ja momentan die Clients offen sind. Oder ist hier mein Verständnis falsch.

    Wäre nett wenn mir jemand Unterstützung geben könnte!

    Viele Grüße,
    Umi
     
Die Seite wird geladen...

ULTRA VNC Loopback Only - Ähnliche Themen

Forum Datum
Artikel: Dell 6430u Ultrabook riecht nach Katzenurin? Windows XP Forum 1. Nov. 2013
COH ruggelt trotz systemtest mit ergebniss: Sehr gut auf ultra hoch etc. Windows XP Forum 26. Okt. 2011
[Vorstellung] - CyberLink PowerDirector 9 Ultra 64 Windows XP Forum 29. Mai 2011
UltraVNC Netzwerk 10. Jan. 2010
UltraVNC ohne manuelle Bestätigung des Gastgebers? Sonstiges rund ums Internet 9. Juli 2009