Ultra VNC

  • #1
B

Benjamin-Do

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe Ultra VNC zum Laufen bekommen, allerdings möchte ich auch gerne den Usern wo ich es einsetze eine verschlüsselte Verbindung ermöglichen.

Wie kann ich dieses tun?

Besten Dank
Benjamin
 
  • #3
Am einfachsten geht das mit dem integrierten MSRC4Plugin_NoReg.dsm Plugin, welches aus dem Plugin-Ordner in das Programmverzeichnis von UltraVNC kopiert werden muss. Danach erstellt man über den Button Config eine neue Keydatei, benennt diese um in rc4.key und falls noch nicht geschehen, ab in das Prorgrammverzeichnis damit. Diese Datei rc4.key muss auf dem Client-Rechner ebenfalls vorhanden sein und im Viewer muss eingestellt werden, dass als Plugin MSRC4Plugin_NoReg.dsm verwendet werden soll. Danach bist du in der Lage, eine verschlüsselte Verbindung aufzubauen.
 
  • #4
Mhm, das mit dem erstellen der Datei und in das entsprechende Verzeichnis kopieren habe ich gemacht. Auch bei der erstellten exe Datei ist sie mit enthalten.

Danach habe ich zu Testzwecken den Run UltraVNC Viewer gestartet und die Einstellung, dass er dieses verwenden soll übernommen. Danach starte ich immer den Run UltraVNC Viewer (Listen Mode) um eine Verbindung herstellen zu lassen.

Wenn der User nun das Programm startet erscheint folgende Ferhlermeldung:

Connection failed - Invalid protocol !

Possible causes:
- You've forgotten to select a DSMPlugin and the Server uses a DSMPlugin
- Vieder and Server are not compatible (they use diffrent RFB protocoles)

Als Verbindung lasse ich immer die Adresse von herstellen, dort habe ich mir das entsprechende regisitriert.

Was mache ich falsch?
 
  • #5
Benjamin-Do schrieb:
Auch bei der erstellten exe Datei ist sie mit enthalten.
Was für eine exe? Da wird ne *.key Datei erstellt (eigentlich)

Connection failed - Invalid protocol !
Mögliche Ursachen:
- auf dem Client läuft eine andere UltraVNC Version
- die Datei rc4.key ist nicht die gleiche (und zwar haargenau die gleiche) die auf dem Server eingesetzt wird
 
  • #6
Hallo,
ich meinte die exe die erstellt wird, damit ich das Programm per eMail verschicken kann.
Auf welchem Server denn?

Ich habe keinen eigenen Server im Einsatz. Ich habe mir eine statische IP über geholt und mit der unverschlüsselten läuft auch alles.

Die *.key die in der exe mit gepackt worden ist, ist die gleiche wie bei mir auf dem Rechner, da ich sie ja von hier heute erstellt habe :)
 
  • #7
Benjamin-Do schrieb:
Hallo,
ich meinte die exe die erstellt wird, damit ich das Programm per eMail verschicken kann.
Auf welchem Server denn?
Also:
1. Welche exe willst du per Mail verschicken? Die Installationsdatei? Oder ein von dir gepacktes RAR (Zip was auch immer) Archiv?
Es reicht, wenn du nen Link zu der Installationsdatei verschickst (zum Installer oder der gepackten Version). Die rc4.key kannst du dann gesondert per Mail verschicken.
2. Dein PC selbst ist der Server, wenn du UltraVNC startest und dein PC erreichbar sein soll.


Ich habe mir eine statische IP über geholt und mit der unverschlüsselten läuft auch alles.
Siehste, also ist dein PC als UtraVNC-Server konfiguriert.

Die *.key die in der exe mit gepackt worden ist, ist die gleiche wie bei mir auf dem Rechner, da ich sie ja von hier heute erstellt habe :)
Auch hier nochmal die Frage, welche *.exe?
 
  • #8
Also,
ich habe den SC von Ultra VNC angepasst, weil den braucht der User ja.
Und die wird doch dann über die Seite von Ultra VNC zu einer exe gepackt.

Habe also die .txt; die beiden .ico; die logo.bmp und so in ein zip gepackt und dieses dann auf der Seite umwandeln lassen. In diesem Zip war auch die .key dabei.

Liegt es evtl an der SC für den User?
 
  • #9
Benjamin-Do schrieb:
Also,
ich habe den SC
SC?

Und die wird doch dann über die Seite von Ultra VNC zu einer exe gepackt.
Welche Seite von UltraVNC und welche exe? Was genau machst denn du da? Verschick halt nur dir rc4.key (die du erstellt hast, das Installationsprogramm soll der andere sich selbst besorgen).

Habe also die .txt; die beiden .ico; die logo.bmp und so in ein zip gepackt und dieses dann auf der Seite umwandeln lassen.
Nochmal, auf welcher Seite? So habe ich das noch nie gehört.

In diesem Zip war auch die .key dabei.
Aha, welcher Zip noch gleich? mml

Liegt es evtl an der SC für den User?
Da ich immer noch nicht weiß, was SC meint, keine Ahnung.
 
  • #10
  • #11
Aso, das Addon kenne ich nicht. Aber wozu ein DynDNS Acc, wenn der User alles irgendwo sehen können soll?
Meinereiner besorgt sich UltraVNC direkt bei WinTotal (), verschickt diesen Link und die dazugehörige rc4.key und hat damit 0 Probleme. Da braucht es keine zusätzlichen Plugins. :)

Anyway, beim SC Plugin kann ich dir leider nicht helfen, damit arbeite ich nicht und habe ich auch nicht vor zu arbeiten. :-\
 
  • #12
he
PCDFlocke hat recht
du machst dir das leben unötig schwer
vergiss was du vorher alles gemacht hast
dann fängst du an
besorgt sich UltraVNC direkt bei WinTotal (), verschickt diesen Link und die dazugehörige rc4.key und hat damit 0 Probleme. Da braucht es keine zusätzlichen Plugins.
diese rc4.key sollst du nur auf deinem pc erstellen und dann deinem gegeüber verschicken
siehe #2 und #4 von PCDFlocke
 
  • #13
Hallo,
das Problem ist nur, dass ich gerne möchte dass der gegenüber meine Kontaktdaten direkt über das Tool sieht. Da ich einen Helpdesksupport anbieten möchte, mit der Altersklasse 60++

Teilweise können diese dann auch noch nicht einmal eine Datei installieren und daran würde es dann scheitern. Von daher nutzt das mit dem Link leider nichts ... :(

Aber Danke
 
Thema:

Ultra VNC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben