Ultra100 Bios Suche ausschalten?

  • #1
J

JediMB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2003
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wenn ich meinen Rechner einschalte, dann erscheint kurz nach dem Bildschirm, in dem man ins Bios-Setup hineinkommt eine Anzeige:

Ultra100 (tm) Bios [...]
Searching for drives ...

Da such er dann ne ganze Weile, bis dann irgendwann die Meldung kommt:

Ultra100 Bios not installed because there are no drives attached

Das finde ich jetzt so nicht weiter schlimm, aber man kann diesen Suchvorgang auch nicht abbrechen und so muß ihc eben immer diese paar Sekunden warten, was auf die Dauer schon irgendwie störend ist.

Kann mir jemand sagen, ob ich das irgendwie abstellen kann?

Nach dem 100.000.000-sten Mal weiß ich ja nun, dass ich keine solchen Drives attached habe und würde das ganze gerne überspringen.

Mein System:
AMD 1GHz, 512MB RAM, ASUS A7V133 Mainboard, IBM HDDs (40+80GB),
WinXP Pro Corp + SP1 + Updates

MfG

JediMB
 
  • #2
Schau doch mal im Bios nach ob Du irgendwo eine Option findest die rigendwie Boot from Scsi/Raid o.ä. heisst. Und dann schau mal ob Du diese Option auf disabled oder so stellen kannst...
 
  • #3
Schau mal im Bios nach ner Einstellung die OnBoard PCI heist, da kann ich meinen S-ATA Controller abschalten müsste mit deinem U-DMA 100 Controller auch funzen!
Abaddon
--Bob war schneller :eek:
 
  • #4
Im BIOS unter dem Punkt Boot:

Load OnBoard ATA BIOS auf Disabled
 
  • #5
Alles klar, hat geklappt, danke!
 
  • #6
Dann klcik noch auf erlidigt (links unten) :)
Abaddon
 
Thema:

Ultra100 Bios Suche ausschalten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben