UltraVNC AddOn "Batch"

  • #1
D

Dark^Listener

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Volks
in der Schule benutzen wir zur Fernwartung seit Jahren ultravnc ist also auf allen clients installiert und eingerichtet.

Da der computerraum erst jetzt zum unterricht genutzt wird (voher freizeit)
suche ich nach einer Möglichkeit ultravnc in soweit zuergänzen, als das der lehrer von seinem pc alle im netzwerk vorhanden rechner ansteuern kann, bzw eine liste von ips

soweit kann das ultravnc, was es nicht kann und was ich suche ist eine art batch funktion um eine bestimmte anzahl oder alle rechner im netzwerk sperren zukönnen, bzw die tastatur zudeaktiveren oder den Monitor zu schwärzen.

ultravnc hat standartmäßig nur die option jeden rechner einzeln auf zurufen und dann in jedem der x-Fenster den Sperren-Button anzuklicken.

die lehrer müssen allerdings die möglichkeit haben adhock die monitore zusperren, wenn eine Ohne-Computer-Arbeitphase folgen soll.

Kann man, bzw gibt es mit ultravnc da eine lösung oder kennt ihr lizenzfreie programme die das können?
 
Thema:

UltraVNC AddOn "Batch"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben