UltraVNC einstellungen???

  • #1
S

Schmidt

Guest
Ich hab ein großes Problem. Habe nun UltraVNC installiert.
Auf meinen Router hab ich den Port 3389 geöffnet und an die IP meines PC weitergeleitet.
Dies klappt auch super z.B. mit der Remotedesktopverbindung von XP.
Meinem PC hab ich im DHCP-Server des Routers eine feste IP gegeben. In diesem Fall die 192.168.1.2

ebe ich jetzt in in den Internetexplorer eines fremden PCs meine externe IP ein so öffnet sich im Intrnetexplorer meine Fritzbox welche die IP 192.168.1.2 hat.

Warum ist dass so?

Ich dachte wenn ich UltraVNC installiert habe kann ich auch mit jedem Browser auf meinen PC, oder hab ich da was falsch übersetzt?
 
  • #2
UltraVNC lauscht per Default auf Port 5900 (wenn keine Displaynummer definiert wurde). Du musst also externeip:5900 eingeben.

Deine Fritzbox hat 2 IP-Adressen: Intern am LAN-Interface 192.168.1.2 und Extern am WAN-Interface die vom Provider vergeben wurde. Das was die Fritzbox da macht ist Reverse-NAT.
 
Thema:

UltraVNC einstellungen???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben