UltraVNC hinter SBS Server

Dieses Thema UltraVNC hinter SBS Server im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nik2, 7. Aug. 2007.

Thema: UltraVNC hinter SBS Server Hallo Ich arbeite erst seit kurzem mit Windows SBS 2003 und versuche nun folgendes (leider seit ein paar Tagen :(...

  1. Hallo

    Ich arbeite erst seit kurzem mit Windows SBS 2003 und versuche nun folgendes (leider seit ein paar Tagen :( )
    Ich habe ein Moden/Router, welches mit dem Internet verbunden ist. Der SBS Server ist mit diesem Modem verbunden. Über die 2. Netzwerkkarte des SBS Servers ist ein Hub installiert, an welchem die verschiedenen Clients angeschlossen sind.

    Nun möchte ich übers Internet auf einen Client mittles UltraVNC zugreifen. Ist dieser Client direkt am Router angeschlossen, funktioniert alles wunderbar. Ist jedoch der Server dazwischen, funktioniert ist nicht mehr. Ich glaube ich muss irgend eine Einstellung unter RAS/Routing vornehmen... habe aber leider keine Ahnung wie. Kann mir jemand einen Tipp geben? Oder gibt es innerhalb SBS einen Remote Zugriff, wo ich den Bildschirm eines Clients steuern kann?
    Client: XP, Server: SBS 2003 Standard.

    Besten Dank für Eure Beiträge im Voraus.
    Gruess
    Nik2
     
Die Seite wird geladen...

UltraVNC hinter SBS Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
UltraVNC Netzwerk 10. Jan. 2010
UltraVNC ohne manuelle Bestätigung des Gastgebers? Sonstiges rund ums Internet 9. Juli 2009
Verdacht der Überwachung mit ultravnc Netzwerk 20. Juni 2009
UltraVNC SC mit Eingabe einer Internet-IP Windows XP Forum 30. März 2009
UltraVNC - Bildstörung "WriteExact: Socket error while writing"Bildschirmkopie Windows XP Forum 1. Dez. 2008