UltraVNC ohne manuelle Bestätigung des Gastgebers?

Dieses Thema UltraVNC ohne manuelle Bestätigung des Gastgebers? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von alex77, 9. Juli 2009.

Thema: UltraVNC ohne manuelle Bestätigung des Gastgebers? Folgendes Problem: Zwei Computer über das Internet. Der eine soll als Server ein Programm mit einer Datenbank laufen...

  1. Folgendes Problem:
    Zwei Computer über das Internet. Der eine soll als Server ein Programm mit einer Datenbank laufen lassen. Der andere Computer soll darauf zugreifen über Screen Sharing, da das Programm mit der Datenbank keine Clients unterstützt.
    Im Internet habe ich als Lösung VNC gefunden. Vor allem UltraVNC mit Bildkompression, Datensicherheit usw.

    Damit sich der Gast einwählen kann, wird der Gastgeber seinen Computer permanent laufen lassen. Das Problem ist jetzt aber, dass z.B. beim Remote Desktop von WinXP der Gastgeber jedes Mal manuell bestätigen muss, dass sich der Gast einwählen darf.

    Ist das bei UltraVNC auch so? Muss der Gastgeber vor jeder Einwahl des Clients manuell bestätigen, dass der Client Zugriff haben darf? Oder kann man die Einwilligung ein Mal geben, so dass diese auch nach Tagen noch gültig ist <-- das wäre toll.
    Das Problem der sich ständig ändernden IP Adresse könnte man sicherlich mit Dyndns in den Griff bekommen, oder?
     
  2. Nö.

    Ja.

    Ein anderer guter Service ist LogMeIn (http://www.wintotal.de/Software/?id=4058). Ich bin sehr zufrieden damit. Dort braucht es noch nicht mal DynDNS.
     
  3. *lach* Klare Worte nö.
    Danke für die Antwort und den Tipp mit LogMeIn.
    Hatte ansonsten noch CSpace gefunden. Eine Art ICQ oder Skype mit Desktop Zugriff beim anderen. Skype soll ja sowas auch bald können. Bei CSpace muss man allerdings auch erst dieses Recht vergeben, wie Oisis auf folgender Seite schreibt:
    http://www.supernature-forum.de/tut...g-fernzugriff-mit-remote-software-cspace.html
    hierzu ist es lediglich erforderlich,
    unter options - auf edit permissions zu gehen
    und im unteren Feld folgende Zeile einzufügen:

    allow <contact-user> service RemoteDesktop


    Dieser Eintrag erlaubt es Usern, die in der
    Kontaktliste des fernzusteuernden PCs stehen,
    ohne Bestätigung den Remote Desktop zu aktivieren!​
    Werde ich mal alles ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

UltraVNC ohne manuelle Bestätigung des Gastgebers? - Ähnliche Themen

Forum Datum
UltraVNC Netzwerk 10. Jan. 2010
Verdacht der Überwachung mit ultravnc Netzwerk 20. Juni 2009
UltraVNC SC mit Eingabe einer Internet-IP Windows XP Forum 30. März 2009
UltraVNC - Bildstörung "WriteExact: Socket error while writing"Bildschirmkopie Windows XP Forum 1. Dez. 2008
Ultravnc im Lokalen Lan keine verbindung Netzwerk 20. Feb. 2008