UltraVNC SC mit Eingabe einer Internet-IP

  • #1
E

enrem

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo User,

Ich habe mir bei DynDNS eine DNS eingerichtet und benutze diese jetzt fest in der helpdesk.txt. Auf DynDNS möchte ich verzichten und hätte gerne, dass der Hilfesuchende, meine Internet-IP bei sich einträgt und somit eine Verbindung auf meinen lauschenden VNCViewer schaft.

Schön wäre es, wenn man bei der Konfigurationsdatei helpdesk.txt keine IP beim [HOST] angeben könnte. Statt beim Aufruf sich direkt mit einer dort eingetragenen IP zu verbinden, könnte der User (Hilfesuchender) meine zuvor gemailte IP verwenden.

Beispiel:

[HOST]
Für Verbindung bitte hier klicken
-connect :5500 -noregistry

Also Kurz um:

Ich lege eine Exe-Datei (Support.exe) zum download auf meiner privaten HP bereit. Diese verändert sicht nicht. Der Hilfesuchende meldet sich bei mir und er bekommt wenn er diese Datei nicht bereits schon hat, einen Link mit meiner aktuellen Internet-IP. Er ruft das Prog. auf und gibt die IP ein. Mein lauschender VNCViewer öffnet sich und ich kann helfen. Nach der Sitzung kann ich meinen Router kurz trennen und bekomme somit eine neue Internet-IP.

Quasi wie bei CrossLoop oder den TeamViewer nur das die das über Ihren Server routen. Bei meiner Variante muss der Gegenüber nicht lange suchen fragen warten und gemeinsam auf verbinden klicken...

Wenn da also jemand eine Ahnung hat wie ich das realisieren könnte, würde ich mich sehr freuen.

Vorab Danke,
enrem




[br][br]Erstellt am: 27.03.09 um 01:20:03
[br]Eigentlich sollte die neue VNCSC die von mir gewünschten Eigenschaften haben. Dazu sollte laut Beschreibung in der helpdesk.txt der Eintrag [DIRECT] den gewünschten Effekt erzeugen. Geht leider nicht. Nun habe ich mir selber ein kleines Programm geschrieben. Das Programm kann sogar eine veränderte IP verwenden. Ich nenne Sie Besucher ID. Somit wird der Gegenüber nicht mit meiner echten IP konfrontiert. Wer es nutzen möchte kann es sich herunter laden.

Alle Dateien findet Ihr unter


Programm für den Versender (Helfenden)

VNC Besucher ID kann man nutzen muss man nicht. Das Programm (vncvisitip.exe) Verändert die InternetIP in eine Besucher ID. vncip erkennt den Besucher ID durch das + und wandelt diesen wieder in die InternetIP zurück! Ich empfehle die zip-Datei zu entpacken und die Anwendung aus dem Ordner zu starten. Nur dann werden die Eingaben im Fenster gesichert und beim öffnen wieder zurück gelesen.

Bild1.png


Mit eMail senden kann man dem Hilfesuchenden den BesucherID zuschicken.

Bild2.png


Programm für den Empfänger (Hilfesuchenden):

Dieses kleine Programm vncip.exe (könnte man auch als vnconline.exe bezeichnen) schreibt die eingegebene IP in die helpdesk.txt und startet winvnc.exe. Alle HOST-IP´s erhalten die eingegebene IP. Wurde eine Besucher ID verwendet, wandelt vncip.exe diese in die gültige InternetIP zurück. Nachdem der Prozess von winvnc.exe beendet wurde, wird ebenfalls der Prozess von vncip.exe beendet.

Bild3.png


Mit OK wird winvnc gestartet!

Bild4.png


Nach der Sitzung werden alle temporären Dateien wieder entfernt!

Eine kleine Anmerkung:
Die Besucher ID ist sehr einfach verschlüsselt und kann ohne weiteres aufgelöst werden. Da die echte IP eh in der helpdesk.txt steht, (wenn auch nur temporär während der Sitzung) habe ich mich dazu entschieden.

Noch ein kleiner TIP:
Ich verwende den kostenlosen VirtualPC für die Fernwartung. Habe also dort den UltraVNC Viewer installiert und auf den entsprechenden Port lauschen (vncviewer -listen). Der freigegebene Port im Router (für VNC Viewer), gilt nur für diese Virtual Machine. Somit sind Angriffe auf den eigenen PC über diesen Port nicht möglich.

viel Spaß, enrem

Ich hoffe der Link ist OK und verstoße nicht gegen die Boardregeln!!!

*Direktdownloadlink entfernt*
Forumsregeln beachten:


[sub]Punkt 5[/sub]
 
Thema:

UltraVNC SC mit Eingabe einer Internet-IP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben