UltraVNC SC - sicher?

  • #1
M

Myrddin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin beim Ausprobieren von UltraVNC über die SC Variante gestolpert und musste feststellen, dass die für den Helpdesk prima geeignet wäre, weil ich die kleine EXE im Internet hinterlegen könnte, der Kunde sie anklickt und ich supporten kann - ohne den großen VNCServer beim Kunden installieren zu müssen.

Nun meine Fragen
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Programm und tut es das, wie ich es mir denken.

2. und die noch wichtigere Frage - Ich kann mir ja online eine custom-version erstellen lassen (mit eingem Logo, Texten, Verbindungseinstellungen usw.).
Das mag jetzt übervorsichtig klingen - aber beim Erstellen hinerlege ich doch im Internet eine Möglichkeit auf meinen Rechner zuzugreifen (IP und alles steht ja drin) was sagen die Sicherheitsexperten hier zu diesem Thema - bzw. gibt es dieses Erstellprogramm auch zum downloaden, damit die Daten nicht durchs Internet wandern?


Myrddin
 
  • #2
habe das gearde für mich personalisert. funkt gut, auch mit plugin. kann ich dir auch machen..
melde dich hier nochmal wegen kontakt (wie).

crossi
 
  • #3
Wie es online geht, geht aus der Anleitung hervor - und testhalber hab ich es auch mit sinnlosen Daten probiert.

Mir geht es hauptsächlich darum, die Datei offline (bei mir) zu erstellen, damit meine Zugangs- und Adressdaten nicht unkontrolliert durch das Internet geistern.

Myrddin
 
  • #4
Hi,

so hab nun herausgefunden, wie die Datei auch offline zu erstellen geht.
Bei Interesse kann ich die nötigen Tips/Links geben ;)

Myrddin
 
  • #5
@Myrddin

Hallo würde mich über die tips und links sehr freuen !

thx biker
 
  • #6
Klar doch - hab auch lange im UltravncForum suchen müssen, bis ich das passende gefunden hab:

Weg1 - hat bei mir nicht geklappt ( sind aber gute Links zu den benötigten Programmen drin)


Weg2


Zuerst gehst Du auf :
Dort findest Du alle benötigst Programm und ganz wichtig die UVNCSC.zip, die die entsprechenden Verzeichnisse anlegt. Dann nimmst Du aus dem letzten Beitrag von xrxca dem MOD Script ( ).
Und nutzt den zum Erstellen, damit Du ein wenig Freiheit hast, wo Deine UVNC Ordner liegen können ;)


Aber von Anfang an ;)

Hier findest Du die Beschreibung, wie es überhaupt geht:


Mit der standard Custom.zip lässt Du hier

eine Dummyversion erstellen , die nachhher zum Linken benötigt wird.

Dann befolgst Du die Anweisungen des weg2 und legst die Ordner an und installiert die benötigten Programme.

Dann entpackst Du die Custom.zip und änderst die Dateien ab (bis auf die helpdesk.txt - die wird nachher im Ordner INC liegen und wird dort geändert.)

-Die geänderten Dateien wieder packen und in den erstellten Ordner legen.
- Die helpdesk.txt (in Ordner INC) an Deine Bedürfnisse anpassen.
und mit der create_exe_mod Deine SC Version erstellen lassen.

Ich hoffen mal, dass es halbwegs verständlich war ;)

Wenn nicht einfach weiter fragen :)

Myrddin
 
  • #7
@Myrddin

Vielen Dank !!!

Ich denke damit komm ich klar .

cu biker
 
  • #8
Hallo zusammen,
ich versuche seit tagen verzweifelt meine fast vergessenen englischkenntnisse rauszukramen und den weg 2 nachzuvollziehen, aber anscheinend bin ich zu blöd für. kannst mir jemand dabei helfen. auf gibt es auch nicht mehr alle programme.
gruß tony
 
  • #9
Hi Erdinger,

der einzige Link der auf der Seite nicht funktioniert ist der erste:

aber dort steht auch nur die Anleitung, die findest Du aber auch hier:



Und was Du an der Anleitung nicht verstehst, muss Du etwas genauer beschreiben - dann klappts hier auch mit einer deutschen Übersetzung.

Myrddin
 
  • #10
nun ja ich find zum beispiel nur 7zC.sfx , 7z.sfx und 7zCon.sfx in der beschreibung steht 7zS.sfx 7zSD.sfx. kann ich die hernehmen?
gruß tony
 
  • #11
Die Datei findest Du hier

http://
prdownloads.sourceforge.net/sevenzip/
7z424_extra.tar.bz2

Musst den Link nur noch wieder zusammenführen und die Datei runterladen.
Ich hoffe mal so nicht gegen die Direktlinkverordnung des Forum verstoßen zu haben ;)

Musst Du mit 7z entpacken

Myrddin
 
  • #12
Hallo, würde das mit dem UltraVNC SC auch mal testen.
Besteht vielleicht die Möglichkeit das ein erfahrener User, ganz einfach die benötigten Tools und Ablaufschritte auflistet?
Das mit dem Weg1-2 usw ist ja ganz gut aber es sollte doch auch kompakter gehen-oder?
Danke
 
  • #13
Das würde mich auch sehr freuen, denn ich komm immer noch nicht klar.
gruß tony
 
  • #14
Hi mette,

wenn es nur um das Testen geht, kannst Du die Datei online erzeugen lassen, die tut es auch - bei mir ist nur das Problem, dass ich die Version personalisiert haben will, und nicht wirklich bereit bin meine Adresse/Telefonnummer/IP-Adresse/Schlüsseldatei online zu stellen, damit mir eine Version erzeugt wird.

Ob es noch einfacher zu beschreiben ist, glaube ich nicht, denn soweit ich die Scripte verstanden habe machen die nichts anderes als mit den Tools eine Standardversion zu hacken und sie mit lokalen Daten zu modifizieren.
Und dazu sind leider die verschiedenen Tools und Schritte nötig.

Aber ich kann es ja mal in einfachen Schritten erklären wie ich es gemacht habe.

aufsuchen
UVNCSC.zip runterladen und irgendwo lokal entpacken

Im entpackten Hauptverzeichnis findest Du viele Ordnern (inc, custom usw.) und Dateien.

7Zip runterladen und installieren

In dem Hauptverzeichnis gibt es einen Ordner BIN der gefüllt werden muss mit:

Resource Compiler -> Runterladen und in BIN entpacken
Ultimate Packer -> Runterladen und in BIN entpacken
Resource Compiler -> Runterladen und in BIN entpacken

Die 7z.exe (aus dem INstallationsordner von 7z) und zusätzlich die 7zSD.sfx
aus dieser Datei

In den Ordner BIN kopieren.

Das hier
Lesen und verstehen ;) dann eine Datei erzeugen lassen - ruhig mit der custom.zip, die zum Download angeboten wird, spielt keine Rolle, wir benötigen nur die Rückgabedatei.

Aus dieser erzeugte Datei mit 7z die winvnc.exe extrahieren und in den Ordner INC Kopieren eine Helpdesk.txt anpassen und auch in INC kopieren.
Am Besten die winvnc.exe auch noch sichern, denn nach einem Kompilierversuch wird diese Datei im INC-Ordner überschrieben und es können falsche Daten in der Datei stehen - also nach größeren Änderungen die leere Datei wieder einspielen.

Weiter gehts
(create_exe_mod.zip) runterladen und in das Hauptverzeichnis der Oben entpackten Datei also normalerweise UVNCSC entpacken

Zusätzlich noch - wie in der oben gelesenen und verstandenen Anleitung beschrieben - eine ZIP Datei mit Bitmaps Icons und Schlüsseldatei erzeugen und auch in das Hauptverzeichnis legen.

Und das war es dann eigentlich schon.

Nach Doppelclick auf die verbesserte create_exe_mod.cmd (nicht create_exe.cmd) laufen die Programme ab und es wird eine neue Datei im Hauptverzeichnis erzeugt -> das ist die personifizierte SC Version.


Myrddin

Forumsregeln lesen, Punkt 5:
 
  • #15
Hi Myrddin,

Danke für deine ausführliche Beschreibung.
Ich habe versucht nach deiner anleitung ein vnc sc zu erstellen, bekomme aber eine custom.exe die sich nicht installiert. :-\ was kann ich falsch machen? habe mich exact an deine Anleitung gehalten.
Siehst du eine lösung für mich

thx
Peter
 
  • #16
nachtrag

habe folgende Versionen verwendet:

7zip 4.23
upx125w.zip
Resk Hack Version 3.4.0 europe
GoRC version 0.90.1 this is a 32/64-bit version
original custom.zip
 
  • #17
Hi QFussel,

bekommst Du denn Fehlermeldungen beim Erstellen der Exe?
Daraus könnte man schon etwas ableiten.

Wenn es Dir in der DOS-Box zu schnell geht, starte das erstellen doch einfach mit create_exe_mod > Log.txt

Danach kannst es in aller Ruhe auswerten oder hier posten ;)

Myrddin
 
  • #18
Hi, hab auch ein problem mit dem erstellen.

die create_exe_mod läuft durch und erstellt mir eine support.exe, jedoch sieht die wie die standardmäßig erzeugte winvnc.exe aus. er nimmt also keine änderungen der helpdesk.txt an.

woran kann des liegen???

mein log sieht meines erachtens nach gut aus:

Source Zip File: d:\sc\custom.zip
Basename for Output: custom

Copying Files from Include to Working Directory
D:\SC\INC\custom.zip
D:\SC\INC\helpdesk.txt
D:\SC\INC\icon1.ico
D:\SC\INC\icon2.ico
D:\SC\INC\logo.bmp
D:\SC\INC\rc4.key
D:\SC\INC\winvnc.exe
7 Datei(en) kopiert.

Extracting Source ZIP

7-Zip 4.23 Copyright (c) 1999-2005 Igor Pavlov 2005-06-29

Processing archive: d:\sc\custom.zip

Extracting background.bmp
Extracting helpdesk.txt
Extracting icon1.ico
Extracting icon2.ico
Extracting logo.bmp
Extracting rc4.key

Everything is Ok

Generating Resource Files

GoRC.Exe Version 0.90.1 - Copyright Jeremy Gordon 1998/2005 - [email protected]
Output file: icon.res

GoRC.Exe Version 0.90.1 - Copyright Jeremy Gordon 1998/2005 - [email protected]
Output file: version.res

Creating Archive

7-Zip 4.23 Copyright (c) 1999-2005 Igor Pavlov 2005-06-29
Scanning

Creating archive archive.7z

Compressing background.bmp
Compressing logo.bmp
Compressing icon1.ico
Compressing icon2.ico
Compressing rc4.key
Compressing helpdesk.txt
Compressing custom.zip
Compressing winvnc.exe

Everything is Ok

Creating SFX Module
D:\SC\BIN\7zSD.sfx
D:\SC\config.txt
D:\SC\work\archive.7z
1 Datei(en) kopiert.

Modifying Icon
1 Datei(en) kopiert.

Compacting Final EXE
Ultimate Packer for eXecutables
Copyright (C) 1996, 1997, 1998, 1999, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005
UPX 1.93 beta Markus F.X.J. Oberhumer & Laszlo Molnar Feb 7th 2005

File size Ratio Format Name
-------------------- ------ ----------- -----------
286451 -> 234227 81.77% win32/pe archive_temp.exe

Packed 1 file.
Finished


Schonmal danke für hilfe.

MfG

Harry
 
  • #19
kurze Zwischenfrage

ist in Deiner Custon.zip auch die geänderte Helptext.txt drin - oder nur die orginale?

in der custom.zip müssen eigentlich nur die evtl. angepassten

Icon1.ico, icon2.ico, Logo.bmp, rc4.key

drin sein.

Myrddin
 
  • #20
Hi Forum,

so, nun habe ich zwei Tage hin und her versucht, eine personalisierte ULTRAVNC SC-Version offline zu erstellen entsprechend den Steps von Myrddin, es haut einfach nicht hin und ich habe keine Ahnung, woran es noch liegen könnte.

Jetzt habe ich mir das Teil aus lauter Verzweiflung online erstellt mit dem Ergebniss, dass mein Viever im horched-modus auch anzeigt, wenn mein Server das Programm startet, aber das ganze ohne Verschlüsselung. Obwohl das Plugin in der Ultravnc SC.exe enthalten ist und obwohl der Key identisch ist.

Kann mir bitte bitte bitte noch jemand weiterhelfen?
 
Thema:

UltraVNC SC - sicher?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben