UltraVNC SC - sicher?

Dieses Thema UltraVNC SC - sicher? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Myrddin, 23. Juni 2005.

Thema: UltraVNC SC - sicher? Hi, ich bin beim Ausprobieren von UltraVNC über die SC Variante gestolpert und musste feststellen, dass die für den...

  1. Hi,

    ich bin beim Ausprobieren von UltraVNC über die SC Variante gestolpert und musste feststellen, dass die für den Helpdesk prima geeignet wäre, weil ich die kleine EXE im Internet hinterlegen könnte, der Kunde sie anklickt und ich supporten kann - ohne den großen VNCServer beim Kunden installieren zu müssen.

    Nun meine Fragen
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Programm und tut es das, wie ich es mir denken.

    2. und die noch wichtigere Frage - Ich kann mir ja online eine custom-version erstellen lassen (mit eingem Logo, Texten, Verbindungseinstellungen usw.).
    Das mag jetzt übervorsichtig klingen - aber beim Erstellen hinerlege ich doch im Internet eine Möglichkeit auf meinen Rechner zuzugreifen (IP und alles steht ja drin) was sagen die Sicherheitsexperten hier zu diesem Thema - bzw. gibt es dieses Erstellprogramm auch zum downloaden, damit die Daten nicht durchs Internet wandern?


    Myrddin
     
  2. habe das gearde für mich personalisert. funkt gut, auch mit plugin. kann ich dir auch machen..
    melde dich hier nochmal wegen kontakt (wie).

    crossi
     
  3. Wie es online geht, geht aus der Anleitung hervor - und testhalber hab ich es auch mit sinnlosen Daten probiert.

    Mir geht es hauptsächlich darum, die Datei offline (bei mir) zu erstellen, damit meine Zugangs- und Adressdaten nicht unkontrolliert durch das Internet geistern.

    Myrddin
     
  4. Hi,

    so hab nun herausgefunden, wie die Datei auch offline zu erstellen geht.
    Bei Interesse kann ich die nötigen Tips/Links geben ;)

    Myrddin
     
  5. @Myrddin

    Hallo würde mich über die tips und links sehr freuen !

    thx biker
     
  6. Klar doch - hab auch lange im UltravncForum suchen müssen, bis ich das passende gefunden hab:

    Weg1 - hat bei mir nicht geklappt ( sind aber gute Links zu den benötigten Programmen drin)
    http://forum.ultravnc.net/viewtopic.php?t=1359

    Weg2
    http://forum.ultravnc.net/viewtopic.php?t=1902

    Zuerst gehst Du auf : http://www.onehawk.com/uvncsc.asp
    Dort findest Du alle benötigst Programm und ganz wichtig die UVNCSC.zip, die die entsprechenden Verzeichnisse anlegt. Dann nimmst Du aus dem letzten Beitrag von xrxca dem MOD Script ( http://www.xrx.ca/create_exe_mod.zip ).
    Und nutzt den zum Erstellen, damit Du ein wenig Freiheit hast, wo Deine UVNC Ordner liegen können ;)


    Aber von Anfang an ;)

    Hier findest Du die Beschreibung, wie es überhaupt geht:
    http://ultravnc.sourceforge.net/addons/singleclick.html

    Mit der standard Custom.zip lässt Du hier
    http://sc.uvnc.com/index.php?section=19
    eine Dummyversion erstellen , die nachhher zum Linken benötigt wird.

    Dann befolgst Du die Anweisungen des weg2 und legst die Ordner an und installiert die benötigten Programme.

    Dann entpackst Du die Custom.zip und änderst die Dateien ab (bis auf die helpdesk.txt - die wird nachher im Ordner INC liegen und wird dort geändert.)

    -Die geänderten Dateien wieder packen und in den erstellten Ordner legen.
    - Die helpdesk.txt (in Ordner INC) an Deine Bedürfnisse anpassen.
    und mit der create_exe_mod Deine SC Version erstellen lassen.

    Ich hoffen mal, dass es halbwegs verständlich war ;)

    Wenn nicht einfach weiter fragen :)

    Myrddin
     
  7. @Myrddin

    Vielen Dank !!!

    Ich denke damit komm ich klar .

    cu biker
     
  8. Hallo zusammen,
    ich versuche seit tagen verzweifelt meine fast vergessenen englischkenntnisse rauszukramen und den weg 2 nachzuvollziehen, aber anscheinend bin ich zu blöd für. kannst mir jemand dabei helfen. auf http://www.onehawk.com/uvncsc.asp gibt es auch nicht mehr alle programme.
    gruß tony
     
  9. Hi Erdinger,

    der einzige Link der auf der Seite nicht funktioniert ist der erste:

    aber dort steht auch nur die Anleitung, die findest Du aber auch hier:

    http://sc.uvnc.com/index.php?section=12

    Und was Du an der Anleitung nicht verstehst, muss Du etwas genauer beschreiben - dann klappts hier auch mit einer deutschen Übersetzung.

    Myrddin
     
  10. nun ja ich find zum beispiel nur 7zC.sfx , 7z.sfx und 7zCon.sfx in der beschreibung steht 7zS.sfx 7zSD.sfx. kann ich die hernehmen?
    gruß tony
     
Die Seite wird geladen...

UltraVNC SC - sicher? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sicherheit von UltraVNC im Internet??? Sonstiges rund ums Internet 29. Jan. 2006
UltraVNC Netzwerk 10. Jan. 2010
UltraVNC ohne manuelle Bestätigung des Gastgebers? Sonstiges rund ums Internet 9. Juli 2009
Verdacht der Überwachung mit ultravnc Netzwerk 20. Juni 2009
UltraVNC SC mit Eingabe einer Internet-IP Windows XP Forum 30. März 2009