UltraVNC SC - sicher?

  • #201
ja anaj direkt durch SC kam das ja nicht, kam denke mal durch die offenen Ports im Router und dem dyndns zeugs. Habes natürlich auch nicht komplett ins netz gestellt, sondern nur auf anforderung weitergegeben.

Aber trotzdem wars schon extrem was zu der Zeit bei mir aufm pc los war...
 
  • #202
hallo,
ich habe mal passwort Programme gesucht, und bin dabei auch auf ein Programm gestoßen, welches sich Exe Passwort nennt, von salfeld. Kostet zwar ca. 20€, ist aber für Leute, die mehr Sicherheit haben wollen, interessant.
Das Programm schreibt ein Passwort in die Exe.
Als trial version hält das Passwort ca. 30 tage. Aber achtung, wer jetzt meint, das wäre super.
Die exe läßt sich nach 30 tagen, problemlos öffnen(ein hinweis) und ausführen.
Ich hab mir es jetzt bestellt, und werde es ausprobieren.
Ich denke, das ich es dann so mache, das ich in der exe den Port für den jeweiligen, der Unterstützung braucht, ein eigenes Passwort zuordne.
Ein wenig mehr Sicherheit.
MfG thiesy
 
  • #203
hallo,
ich habe mir das Passwort Exe gekauft, und habe festgestellt, das dieses Programm zwar ein Passwort vergibt, aber der Schutz voll der Witz ist.
Die gepackte Exe mit Passwort konnte ich ganz einfach entpacken mit 7Zip.
Und schon konnte ich alle meine Dateien sehen. Was ich ja eigentlich verhindern wollte. Wenn die Exe von CD starten soll gibt es probleme.
Fazit: Bloß nicht kaufen.
Salfeld hat mir geschrieben, das sie an einer Verbesserung des Programms arbeiten, aber bei so wenig Schutz, bitte Vorsicht.
Wäre zu schön gewesen.
MfG thiesy
 
  • #204
Hallo,

nach Längerem mal wieder was Neues.
UVNC-SC läuft nach wie vor 1a.

Leider fehlt mir nach wie vor die Funktion Passwort/ID wie man sie von z.B. TeamViewer gewohnt ist.
TeamViewer ist leider nur für den privaten Gebrauch kostenlos.

Vor Kurzem bin ich auf gestoßen.
Bietet an sich das gleiche.
Auf beiden Seiten ist keine Installation, Portweiterleitung, etc. notwendig.
Basiert auch auf VNC & SSH.

An sich bin ich nach ersten Tests sehr zufrieden damit.
Mit der fehlenden optischen Anpassung kann ich bei einem für lau-POrodukt gut leben.

Die einzige Frage die bleibt:
Ist das (genauso wie bei TeamViewer) wirklich vertraulich & sicher?

Was meint ihr?


Gruß
Matthias
 
  • #205
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und befasse mich seit einiger Zeit mit UltraVNC SC. Bisher habe ich zur Erzeugung der sc.exe den Onlinegenerator auf der webseite von ulktravnc benutzt, habe aber jetzt hier im Forum den Generator auf
entdeckt.
Damit ist mir auch auf Anhieb eine sc.exe mit Verschlüsslung gelungen, die allerdings nur mit der vnc1.03 läuft, die neue Version 1.05 funktioniert mit der sc.exe nicht.
Ich gehe davon aus, dass es an der alten winvnc aus dem Generator liegt, woher erhalte ich denn eine passende Version für die 1.05?

Schon mal danke für Eure Tipps
 
Thema:

UltraVNC SC - sicher?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben