UltraVNC SC - sicher?

  • #81
Erstmal: Vielen Dank an Ranger2000! Tolle Arbeit!

Mein Problem ist folgend:
Ich habe die SC-Datei ohne Probleme generieren können.
Beim Ausführen auf einem Notebook im Netzwerk (Arbeitsgruppe) wird auch korrekt die Verbindung mit dem Viewer aufgenommen.
Nach dem ich aber auf dem Client die Aufnahme der Verbindung bestätigt habe, verschwindet das Anfragefenster und mehr ändert sich gar nichts.

Wer weiß wo mein Problem ist? Falls weitere Infos dafür benötigt werden - gerne!
 
  • #82
Mh, ich bin mal wieder zu blöde. Wenn ich die create_exe_from_Folder ausführe, bekomme ich im DOS-Fenster die Meldung:

You have to give Attribute after create_exe2.cmd
Drücken Sie eine beliebige Taste......

Eingeben kann ich da logischerweise nix.

Nach der beliebigen Taste kommt im DOS-Fenster dann noch

The file is now sucsessfull produced

Aber der Output-Ordner bleibt leer.

Wat mach ich falsch?

Viele Grüße
 
  • #83
Hallo draconis!
Habe deine Antworten gelesen und würde mich über Hilfe von dir sehr freuen.
Auch ich habe Ultra VNC installiert und im privaten Netzwerk getestet. Da schaffe ich es die PC's fernzusteuern, nach Eingabe eines Kennwortes, das ich bei der Installation des Programms festgelegt habe.
Nun habe ich aber auch einen Router, und denke das ich den Port dort für den Datenverkehr zu mir öffnen muß.
Ich benutze den SMC7004VBR! Dort kann man über das Advance Setup verschiedene Sachen einstellen, z.B. NAT - dort kann man virtual server und spezial applictions eingeben.
Hier mal der Link zu dem Handbuch :
!
Vielleicht kannst du mir helfen, wo ich da die Ports 5800 und 5900 einstellen muß und die direkte Weiterleitung zu meinem PC z.b. 192.162.2.155 ?
Danke schon mal für deine Hilfe !
Gruß Hans
 
  • #84
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem, ich muss dazu sagen ich bin eigentlich ein absoluter Dau.
Ich habe die Anleitung von Ranger2000 soweit befolgt bis zu dem letzten Schritt.
Der Punkt mit den Attributen. Wie muss ich vorgehen, muss die *.cmd, der Text in der CMD verändert werden? Wo müssen die Veränderungen vorgenommen werden ?
Zeile 3,4 hinter Comand line syntax: und costumFolder...
:'( :-\
Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe :1
 
  • #85
Problem mit der Verschlüsselung inzwischen gelöst? Bin auch darüber gestolpert. Habe aber inzwischen die Lösung gefunden. Das NoReg-Plugin muß benutzt werden, aber für die SC-Erstellung muß NoReg aus dem Dateinamen entfernt werden. Dann funzt's.
Quelle:

- aktuelles Plugin unter besorgen
- MSRC4Plugin_NoReg.dsm in UVNC-Viewer-Verzeichnis kopieren
- im Viewer aktivieren u. Schlüssel erstellen
- im UVNC-Viewer-Verzeichnis Schlüssel new_rc4.key in rc4.key umbenennen
- rc4.key u. MSRC4Plugin_NoReg.dsm in Quell-Verzeichnis für SC-Erstellung kopieren
- MSRC4Plugin_NoReg.dsm in MSRC4Plugin.dsm umbenennen (!)
- SC-Version erstellen: DOS-Box öffnen oder xx.bat erstellen im SC-Verzeichnis, Befehl: create_exe_from_Folder Quell-Verzeichnis
- Aufruf UVNC-Viewer: vncviewer.exe -dsmplugin MSRC4Plugin_NoReg.dsm -listen Port-Nr

@Ranger2000 + myrddin
Auch von mir herzlichen Dank für Eure tolle Arbeit. Besonders Ranger2000 für das Offline-Paket. Super Sache, das!

Gruß
Andreas
 
  • #86
Danke andreas-7 für die tolle Beschreibung. Das Problem konnte ich aufgrund dieser endlich lösen.

Es funktioniert unter Windows 2000/XP einwandfrei, unter Windows 98 geht es jedoch nicht. Die Verbindung wird aufgebaut, der Bildschirm flattert kurz und leicht auf, aber das WinVNC-Fenster erscheint nicht.

Hat jemand Erfahrung mit UVNC SC und Windows 98?
 
  • #87
@andreas-7 @ranger2000

Habe nun alles so gemacht wie im Offlinepaket von Ranger2000 beschrieben und auch noch mal Punkt für Punkt von Andreas-7 alles durchgegangen und gemacht ! Habe nun noch Probleme beim erstellen der Exe-Datei !
Ihr schreibt
SC-Version erstellen: DOS-Box öffnen oder xx.bat erstellen im SC-Verzeichnis, Befehl: create_exe_from_Folder Quell-Verzeichnis!
Entweder ich stelle mich zu dumm an oder ich mach was falsch!

Schreibe mal meinen Pfad mit wo meine erstellten SC-Dateien liegen :

D:\Ultra_VNC_SC\UltraVNC SC 3\SC_Test

Wie schaffe ich es nun, das ich die Datei : create_exe_from_Folder.cmd mit den richtigen Attributen starte, das anschließend im Verzeichnis Output die SC_Example_2.exe finde die ich dann versenden kann ?
Danke für eure Hilfe
Gruß Hans
 
  • #88
@Blaeseha

So wie es aussieht hast Du den Ordner SC_Test erstellt.
Darin müssen alle zu Generierung benötigten Dateien vorliegen.

- Nun gehst Du in die DOS-Box.
- Wechselst mit dem Befehl cd [Ordnername] in das richtige Verzeichnis, bis Dein DOS-Prompt folgendermaßen aussieht: D:\Ultra_VNC_SC\UltraVNC SC 3
- Folgenden Befehl eingeben: create_exe_from_Folder.cmd SC_Test (das .cmd kannst Du auch weglassen)
- Nach erfolgreicher Ausgabe findet sich die fertige Datei im Ordner Output und heißt SC_Test_2.exe
 
  • #89
Hallo !!
Bin neu im Forum - also wenn ich die Etikette nicht gleich treffe - bitte etwas Geduld!
Habe mich stundenlang an VNC SC versucht. Leider klappt es bei mir nicht.

Meine Exe-Datei kann ich erstellen - erhalte aber bei der Ausführung eine Meldung:
7-zip
Kann angegebene Datei nicht finden.

Weil bei der Erstellung kein Fehler aufgetreten ist, weiss ich nicht woran es liegen soll.
Gibt es nicht auch eine deutsche Anleitung mit allen Schritten (Installation WinVNC, DYNDNS Updater etc.)?

Genügt die Meldung als Info?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Gruß
cormo
 
  • #90
Ranger2000 schrieb:
@caipi11: Du kannst das Aussehen mit dem im Packet mitgelieferten ResHacker verändern.
- ResHacker starten und die winvnc3.exe öffnen.
- Links in der Baumstruktur in Dialog -> 101 -> 1033 gehen.
- Nun sieht man den Hauptdialog in dem man die einzelnen Elemente anfassen und verändern kann.
- Am Ende auf den Button Compile Script klicken und die Exe-Datei wieder spiechern.
- Wenn man nun die UltraVNC SC erstellt wird die veränderte exe als Grundlage genommen.
Habe das bereits mal gemacht und die die veränderte Datei hier hochgeladen:

Hallo,

mal ne Frage, ich möchte die Verbindungen per Button und nicht per Liste auswählen, da ich nur eine Verbindungsart nutzen will.

Einen Button in Resource-hacker zu erstellen ist ja nicht schwer, aber wie weise ich diesem die Funktion zu?
 
  • #91
Oh, da kann ich leider aus dem Stegreif nicht weiterhelfen.  ???
 
  • #92
Hi zusammen,

habe mich mal hier durchgelesen und versucht das Ganze nach der Beschreibung von Myrddin umzusetzen. Wenn ich jetzt die wie beschrieben die personifizierte SC Version mittels create_exe_mod.cmd erzeugen will:

Nach Doppelclick auf die verbesserte create_exe_mod.cmd (nicht create_exe.cmd) laufen die Programme ab und es wird eine neue Datei im Hauptverzeichnis erzeugt -> das ist die personifizierte SC Version.

wird jedoch keine Datei erzeugt.

Hier mal der Ablauf der create_exe_mod.cmd in der Konsole.


Code:
Source Zip File:helpdesk
Source Zip File: helpdesk.zip
Basename for Output: helpdesk

Copying Files from Include to Working Directory
C:\UltraVNC SC\UVNCSC\INC\helpdesk.txt
C:\UltraVNC SC\UVNCSC\INC\winvnc.exe
    2 Datei(en) kopiert.

Extracting Source ZIP

7-Zip 4.42 Copyright (c) 1999-2006 Igor Pavlov 2006-05-14

Processing archive: helpdesk.zip

Extracting background.bmp
Extracting icon1.ico
Extracting icon2.ico
Extracting logo.bmp
Extracting MSRC4Plugin.dsm
Extracting rc4.key

Everything is Ok

Generating Resource Files

GoRC.Exe Version 0.90.2 - Copyright Jeremy Gordon 1998/2006 - [email][email protected][/email]

Error!
No resources found in RC file
RES file not made

GoRC.Exe Version 0.90.2 - Copyright Jeremy Gordon 1998/2006 - [email][email protected][/email]
Output file: version.res

Creating Archive

7-Zip 4.42 Copyright (c) 1999-2006 Igor Pavlov 2006-05-14
Scanning

Creating archive archive.7z

Compressing background.bmp
Compressing logo.bmp
Compressing MSRC4Plugin.dsm
Compressing icon1.ico
Compressing icon2.ico
Compressing rc4.key
Compressing helpdesk.txt
Compressing winvnc.exe

Everything is Ok

Creating SFX Module
C:\UltraVNC SC\UVNCSC\BIN\7zSD.sfx
C:\UltraVNC SC\UVNCSC\config.txt
C:\UltraVNC SC\UVNCSC\work\archive.7z
    1 Datei(en) kopiert.

Modifying Icon
    1 Datei(en) kopiert.

Compacting Final EXE
            Ultimate Packer for eXecutables
  Copyright (C) 1996,1997,1998,1999,2000,2001,2002,2003,2004,2005,2006
UPX 2.01w    Markus Oberhumer, Laszlo Molnar & John Reiser  Jun 06th 2006

    File size     Ratio   Format   Name
  --------------------  ------  -----------  -----------
upx: archive_temp.exe: FileNotFoundException: archive_temp.exe

Packed 0 files.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Finished
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


Hat jemand einen Tipp woran es liegt?

Danke und Gruß
 
  • #93
Hi Tschubi,

wenn ich Deine LogDatei lese, fällt mir auf, dass GoRC keine RC Dateien findet.
Schaue doch mal in Deinem UltraVNC SC Ordner nach, ob es dort einen Ordner Custom gibt, und es in diesem Ordner die Dateien:

config.txt, config.rc, reshack.txt, reshack.rc

gibt.


Myrddin
 
  • #94
Hi,

also den Ordner CUSTOM gibt es und darin sind folgende Dateien enthalten:

config.txt
icon.rc
reshack.txt
version.rc

Habe ich da irgend etwas nicht beachtet oder warum fehlen dann bei mir die
config.rc und die reshack.rc?

Gruß

Ich habe da uach noch mal eine Grundsätzliche Frage zum Thema.
Sehe ich das richtig das das Ganze auf dem PC ausgeführt werden muss von welchem auch der Remote-Zugriff später stattfinden soll? Und wenn ja, welche Informationen werden von diesem PC in die z.B. Helpdesk.exe (Client) integriert.

Danke
 
  • #95
Hi,

und Du hast Dir auch eine leere SC-Version auf der offiziellen Internetseite einmal erstellen lassen, damit Du eine Grundversion auf Deinem Rechner hast?


Zur grundsätzlichen Frage:
Das ist der Trick an der SC Version - normalerweise müsste der PC, den Du versteuern willst den UVNC-Server installiert haben, Du musst dann bei Dir den Viewer starten, die IP der fernzusteuernden Rechner eintippen und ihn anrufen.
Problem dabei ist - wenn ein DAU auf dem anderen Ende ist, findest Du die IP Adresse (im Internet) nie raus.
Sie SC-Version arbeitet genau entgegengesetzt - Du startest bei Dir den Viewer im Listen-Mode und wirst dann vom anderen Rechner angerufen, weil in der Version der Weg zu Deinem Rechner im Programm (Helpdesk.txt) hinterlegt ist z.B. Deine IP oder DynDNS Adresse. Und das ohne eine Installation von Programmen - einfach nur die exe (ca. 175 kb) per Mail schicken und starten lassen.

Dass dann Dein Rechner auf den Ruf reagiert ist natürlich dann Dein Problem (Einstellungen am Router, Firewall usw.)

Myrddin
 
  • #96
Hi,

und Du hast Dir auch eine leere SC-Version auf der offiziellen Internetseite einmal erstellen lassen, damit Du eine Grundversion auf Deinem Rechner hast?

Habe es wie auf dieser Seite beschrieben versucht. Welche leere SC-Version von der offiziellen Internetseite meinst du denn?

Habe leider bisher keine deutsche Anleitung gefunden und mein Englisch geht so. Aber denke schon das ich die Schritte korekt eingehalten habe.

Welche IP-Adresse usw. gehört in die Helpdesk.txt? Die des Routers (Fritzbox) oder des Laptops auf welchem ich arbeite? Und wo wird die DynDNS eingetragen?

Und gibt es eine Möglichkeit das vorher zu testen?
Der Ultra VNC Viewer wird einfach nur gestartet, oder gibt es da auch mehr zu beachten?

Danke und Gruß
 
  • #97
Hi,

Du gehst auf die Seite :

Dort findest Du bei Punkt 1 eine Datei -> runterladen und merken wohin Du sie gespeichert hast.
Dann gehst Du auf Punkt 7, merkst Dir den User / Passwort und gehst auf die Seite - dort trägst Du die Werte ein und als Uploadfile nimmst Du die in Punkt 1 geladene Datei.
Kurz danach kannst Du dir Custom.exe runterladen - die kommt als winvnc.exe in das INC Verzeichnis.

In die Helpdesk kommt die IP-Adresse die Du (aktuell) von Deinem Provider bekommen hast - deshalb auch DynDNS-Adresse, die statt der IP Adresse eingetragen wird.

Ohne einen 2.Rechner nicht.

Eigentlich wird er nur gestartet, wenn Du allerdings mit der Verschlüsselung arbeitest, muss natürlich die gleiche Datei auf Deinem Rechner sein und in den Optionen aktiviert sein.

Myrddin
 
  • #98
Hi,

habe jetzt alles nochmals Schritt für Schritt neu durchgeführt. Leider immer noch die selben Fehlermeldungen beim ausführen der create_exe_mod.cmd

Code:
Source Zip File:D:\UVNCSC\helpdesk.zip
Source Zip File: D:\UVNCSC\helpdesk.zip
Basename for Output: helpdesk

Copying Files from Include to Working Directory
D:\UVNCSC\INC\helpdesk.txt
D:\UVNCSC\INC\winvnc.exe
    2 Datei(en) kopiert.

Extracting Source ZIP

7-Zip 4.42 Copyright (c) 1999-2006 Igor Pavlov 2006-05-14

Processing archive: D:\UVNCSC\helpdesk.zip

Extracting background.bmp
Extracting helpdesk.txt
Extracting icon1.ico
Extracting icon2.ico
Extracting logo.bmp
Extracting rc4.key
Extracting Readme_Helpdesk.txt

Everything is Ok

Generating Resource Files

GoRC.Exe Version 0.90.2 - Copyright Jeremy Gordon 1998/2006 - [email][email protected][/email]

Error!
No resources found in RC file
RES file not made

GoRC.Exe Version 0.90.2 - Copyright Jeremy Gordon 1998/2006 - [email][email protected][/email]
Output file: version.res

Creating Archive

7-Zip 4.42 Copyright (c) 1999-2006 Igor Pavlov 2006-05-14
Scanning

Creating archive archive.7z

Compressing background.bmp
Compressing logo.bmp
Compressing icon1.ico
Compressing icon2.ico
Compressing rc4.key
Compressing helpdesk.txt
Compressing Readme_Helpdesk.txt
Compressing winvnc.exe

Everything is Ok

Creating SFX Module
D:\UVNCSC\BIN\7zSD.sfx
D:\UVNCSC\config.txt
D:\UVNCSC\work\archive.7z
    1 Datei(en) kopiert.

Modifying Icon
    1 Datei(en) kopiert.

Compacting Final EXE
            Ultimate Packer for eXecutables
  Copyright (C) 1996,1997,1998,1999,2000,2001,2002,2003,2004,2005,2006
UPX 2.01w    Markus Oberhumer, Laszlo Molnar & John Reiser  Jun 06th 2006

    File size     Ratio   Format   Name
  --------------------  ------  -----------  -----------
upx: archive_temp.exe: FileNotFoundException: archive_temp.exe

Packed 0 files.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Finished
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


Habe keine Ahnung warum, wieso, weshalb. Habe mich penibel an die Schritte gehalten, aber komme nicht weiter.

Weiß jemand weiter? Oder noch besser kann mir jemand den gezippten Ordner UVNCSC inkl. der dazu benötigten Compiler, Reshack usw. Dateien schicken. So das ich nur meine helpdesk und winvnc.exe einfügen muss. Den anscheinend fehlen bei mir immer noch irgendwelche .rc-Dateien wie es aussieht.

Habe das Ganze auch auf einem zweiten PC versucht mit den gleichen Fehlermeldungen.

Hier mal meine Ordnerstruktur UVNCSC

Danke und Gruß
 
  • #99
Hi,

also bei mir funktioniert Dein Ordner. Zumindest mit meine Helpdesk und Zip Datei, Deine waren ja leider nicht im Ordner.

Schmeiße doch aus Deiner helpdesk.zip mal die Helpdesk.txt Dateien raus, die gehören da eigentlich nicht hin, wenn Du sie mit der Winvnc.exe im INC Ordner hast.

Myrddin
 
  • #100
Hi,

habe die helpdesk.txt entfernt, aber das gleich Fehlerbild

Code:
Source Zip File:D:\UVNCSC\helpdesk.zip
Source Zip File: D:\UVNCSC\helpdesk.zip
Basename for Output: helpdesk

Copying Files from Include to Working Directory
D:\UVNCSC\INC\helpdesk.txt
D:\UVNCSC\INC\winvnc.exe
    2 Datei(en) kopiert.

Extracting Source ZIP

7-Zip 4.42 Copyright (c) 1999-2006 Igor Pavlov 2006-05-14

Processing archive: D:\UVNCSC\helpdesk.zip

Extracting background.bmp
Extracting icon1.ico
Extracting icon2.ico
Extracting logo.bmp
Extracting rc4.key

Everything is Ok

Generating Resource Files

GoRC.Exe Version 0.90.2 - Copyright Jeremy Gordon 1998/2006 - [email][email protected][/email]

Error!
No resources found in RC file
RES file not made

GoRC.Exe Version 0.90.2 - Copyright Jeremy Gordon 1998/2006 - [email][email protected][/email]
Output file: version.res

Creating Archive

7-Zip 4.42 Copyright (c) 1999-2006 Igor Pavlov 2006-05-14
Scanning

Creating archive archive.7z

Compressing background.bmp
Compressing logo.bmp
Compressing icon1.ico
Compressing icon2.ico
Compressing rc4.key
Compressing helpdesk.txt
Compressing winvnc.exe

Everything is Ok

Creating SFX Module
D:\UVNCSC\BIN\7zSD.sfx
D:\UVNCSC\config.txt
D:\UVNCSC\work\archive.7z
    1 Datei(en) kopiert.

Modifying Icon
    1 Datei(en) kopiert.

Compacting Final EXE
            Ultimate Packer for eXecutables
  Copyright (C) 1996,1997,1998,1999,2000,2001,2002,2003,2004,2005,2006
UPX 2.01w    Markus Oberhumer, Laszlo Molnar & John Reiser  Jun 06th 2006

    File size     Ratio   Format   Name
  --------------------  ------  -----------  -----------
upx: archive_temp.exe: FileNotFoundException: archive_temp.exe

Packed 0 files.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Finished
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Komisch, und bei dir gehts?

Was hat es dann mit dieser Fehlermeldung bei mir auf sich?

Code:
GoRC.Exe Version 0.90.2 - Copyright Jeremy Gordon 1998/2006 - [email][email protected][/email]

Error!
No resources found in RC file
RES file not made

Ich denke daran wird es liegen. Oder spielen vielleicht Datei-Namen eine Rolle. Habe das Ganze unter verschiedenen Partitionen getestet, immer das gleiche Fehlerbild.

Oder werden eventuell irgendwelche Temp-Dateien abgelegt die das verursachen könnten? Es wird ja eigentlich nur 7z installiert und sonst nichts.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das ich beim ausführen der create_exe_mod.cmd immer noch die Source Zip File der helpdesk.zip angeben muss. Ist das so gewollt?

Habe mal in der create_exe_mod.cmd @ECHO OFF deaktiviert und den Verlauf der Batchdatei hier hochgeladen. Vielleicht hilfts ja.


Desweiteren habe ich in der create_exe_mod.cmd das löschen der Dateien im Ordner Work deaktiviert und festgestellt, dass die Dateie archive_temp.exe nicht existiert.
Vielleicht hängt es damit zusammen. Aber warum?


Gruß
 
Thema:

UltraVNC SC - sicher?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben