UltraVNC

Dieses Thema UltraVNC im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von The Gunner, 10. Jan. 2010.

Thema: UltraVNC Hallo, Ich habe ein Netzwerk mit Switch und Router. Nun würde ich gerne einen PC im Netzwerk durch einen anderen PC...

  1. Hallo,

    Ich habe ein Netzwerk mit Switch und Router. Nun würde ich gerne einen PC im Netzwerk durch einen anderen PC im Netzwerk steuern und zwar mit UltraVNC. Auf beiden PCs läuft Win XP Prof. Meistens werde ich den PC nur übers Netzwerk steuern, aber er sollte doch auch übers Internet, also von aussen steuerbar sein, wenn ich mal nicht zu Hause bin.

    Auf dem zu steuernden PC muss ich ja UltraVNC Server installieren und auf dem anderen PC den Viewer. Aber was muss ich sonst noch installieren? Es gibt da ja noch Repeater etc.
     
  2. Danke. Dein zweiter Link geht nicht.
     
  3. Hat es dir denn weiter geholfen??
     
  4. Jein. Im Netzwerk kann ich es wohl einrichten, aber von aussen her weiss ich noch nicht darum wäre der 2. Link vielleicht noch gut.

    Ich möchte wohl jetzt nur von einem PC im Netzwerk auf einen anderen per UltraVNC zugreifen, also nicht von aussen. Was muss ich dann machen damit niemand von aussen zugreifen kann?

    Und muss ich denn nun auch Port am Router forwarden, wenn ich UltraVNC nur innerhalb des Netzwerkes brauche?

    Zudem gibt es ja noch einen speziellen Videotreiber. Sollte man den auch installieren?
     
Die Seite wird geladen...

UltraVNC - Ähnliche Themen

Forum Datum
UltraVNC ohne manuelle Bestätigung des Gastgebers? Sonstiges rund ums Internet 9. Juli 2009
Verdacht der Überwachung mit ultravnc Netzwerk 20. Juni 2009
UltraVNC SC mit Eingabe einer Internet-IP Windows XP Forum 30. März 2009
UltraVNC - Bildstörung "WriteExact: Socket error while writing"Bildschirmkopie Windows XP Forum 1. Dez. 2008
Ultravnc im Lokalen Lan keine verbindung Netzwerk 20. Feb. 2008