UltraVNC

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe ein Netzwerk mit Switch und Router. Nun würde ich gerne einen PC im Netzwerk durch einen anderen PC im Netzwerk steuern und zwar mit UltraVNC. Auf beiden PCs läuft Win XP Prof. Meistens werde ich den PC nur übers Netzwerk steuern, aber er sollte doch auch übers Internet, also von aussen steuerbar sein, wenn ich mal nicht zu Hause bin.

Auf dem zu steuernden PC muss ich ja UltraVNC Server installieren und auf dem anderen PC den Viewer. Aber was muss ich sonst noch installieren? Es gibt da ja noch Repeater etc.
 
  • #3
Danke. Dein zweiter Link geht nicht.
 
  • #4
Hat es dir denn weiter geholfen??
 
  • #5
Jein. Im Netzwerk kann ich es wohl einrichten, aber von aussen her weiss ich noch nicht darum wäre der 2. Link vielleicht noch gut.

Ich möchte wohl jetzt nur von einem PC im Netzwerk auf einen anderen per UltraVNC zugreifen, also nicht von aussen. Was muss ich dann machen damit niemand von aussen zugreifen kann?

Und muss ich denn nun auch Port am Router forwarden, wenn ich UltraVNC nur innerhalb des Netzwerkes brauche?

Zudem gibt es ja noch einen speziellen Videotreiber. Sollte man den auch installieren?
 
Thema:

UltraVNC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben