Umax 600P, Leuchtstoffröhre bleibt aus, Kein Scannen möglich

  • #1
W

Whatever

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mein Scanner ist der Umax 600P.

Problem: Scanner wird nicht erkannt von Windows XP, nachdem er installiert wurde und vorher mit der Installation funktioniert hat. Ggf. jetzt Treiberkonflikte, unbekannt, wo.

Power-Leuchtdiode ist an, Leuchtröhre aus, die konnte aber von Windows eingeschaltet werden.

Beim Versuch zu scannen bleibt die Röhre aus, der Schlitten bewegt sich nicht, kurz, es bleibt alles so, wie es vorher war. Vorher hat sich der Schlitten bewegt während die LSR eingeschaltet war, um sich aufzuwärmen, sobald der Befehl kam.

Ideen ? Weitere Fragen ?
 
  • #2
Hallo

Was steht unter Start-Systemsteuerung - System Register Hardware und Geräte Manager?
Ist der mit einem gelben Ausrufenzeichen gekennzeichnet?
Wenn rechtsklicken und aktualisieren (Originale Scanner CD einlegen) dann sollte sich der Twain Treiber sich installieren,

Wenn nicht, hier wieder melden
 
  • #3
Es gibt den Treiber für den Scanner unter WindowsXP.

Gerätestatus:
Das Gerät ist betriebsbereit.

Wenn Probleme mit diesem Gerät auftreten, klicken Sie auf Problembehandlung.


Klicke ich auf Scanner und Kameras, auf den Scanner und dann Eigenschaften & Testen erscheint
Fehler beim Testen. Das Gerät ist nicht verfügbar. Überprüfen Sie die Verbindung, und versuchen Sie es erneut.

Gibt es hier Konflikte (wenn auch nicht angezeigt) mit der FW-Karte, die zwar nicht verwendet wird, aber installiert und ja auch für die Bilderfassung ist.
Wo gibt es denn konkrete Scanner-Hardwarehilfe ?
 
Thema:

Umax 600P, Leuchtstoffröhre bleibt aus, Kein Scannen möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben