Umax Astra 3400

Dieses Thema Umax Astra 3400 im Forum "Hardware" wurde erstellt von rallerups, 5. Juni 2003.

Thema: Umax Astra 3400 Habe meinen Scanner an einen USB Hub angeschlossen.Seitdem funktioniert er nicht mehr.Habe schon mehrmals den...

  1. Habe meinen Scanner an einen USB Hub angeschlossen.Seitdem funktioniert er nicht mehr.Habe schon mehrmals den Treiber deinstalliert und wieder installiert.Danach scannt er ein Bild und dann bricht Vista Scan(das Scannerprogramm) zusammen und er kann den Scanner nicht mehr finden. :mad:
    Woran kann das liegen?
     
  2. aktiver- oder passiver usb-hub? funktioniert der scanner, wenn er direkt am rechner hängt?
     
  3. Er ging bis ich von meinem Kumpel die Digitalkamera da hatte.
    Allerdings ohne Hub.Danach ging er weder mit hoch ohne Hub.
    Ob er aktiv oder passiv ist weiß ich nicht(wo ist der Unterschied?)?
    Ist jedenfalls einer von Knopex.
    Wie gesagt ein Bild macht er oder versucht es und danach bricht er zusammen und findet den Scanner nicht mehr.
     
  4. Habe ich mich falsch ausgedrückt oder kann mir wirklich keiner helfen?

    :'(
     
  5. geht der scanner denn bei deinem kumpel am rechner?
     
  6. ??????
    Wieso bei meinem Kumpel?
    Ich hatte seine Kamera bei mir.
    Der Scanner funktioniert.(einmal macht er es ja :))
    Und vorher ging er ja auch.
     
  7. wär doch am einfachsten gewesen den scanner mal beim kollegen zu testen, um auszuschliessen, das dein rechner ein problem hat?

    irgendwie kommt mir dein problem bekannt vor.....
     
  8. Aktiver USB-Hub => eigene Stromversorgung
    Passiver USB-Hub => Stromversorgung über USB-Controller vom Board.

    Ist das zufällig ein USB2.0-Hub ?
    Div. Modelle von UMAX haben Probleme bei der Verwendung von USB2.0, insbesondere in Verbindung mit einem USB-Hub.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Ich denke es kein USB 2 .
    War zu billig und im normalen Großmarkt gekauft.
     
  10. Hmm...
    Das ist keine sehr tragfähige Aussage, aber egal....

    Ich habe mir das kmpl. Posting eben nochmal durchgelesen - mir scheint, also würde sich der TWAIN-Treiber des Scanners nicht mit dem Treiber für die Kamera vertragen.

    Lade dir mal die Powertools von www.jv16.org herunter, de-installiere sämtliche Software für Scanner und Kamera, lösche die entsprechenden Verzeichnisse ggf. manuell und räume mit dem Powertools mal dein System auf - dann schauen wir mal weiter.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Umax Astra 3400 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Umax Astra 4500 und HP P1000 Hardware 11. Mai 2009
Flachbrettscanner UMAX AstraNet iA101 unter XP Windows XP Forum 26. Mai 2004
Scanner Umax 1220 unter Windows 7 installieren Treiber & BIOS / UEFI 24. Sep. 2010
sat Receiver Humax PR-FOX Windows XP Forum 26. Sep. 2007
Umax 600P, Leuchtstoffröhre bleibt aus, Kein Scannen möglich Windows XP Forum 10. Apr. 2007