"Umbenennen" fehlt

Dieses Thema "Umbenennen" fehlt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dodaweisa, 8. Apr. 2004.

Thema: "Umbenennen" fehlt Wenn ich unter Windows 2000 mit rechter Maustaste - Neu - Ordner einen neuen Ordner erstelle,kann ich keinen Namen...

  1. Wenn ich unter Windows 2000 mit rechter Maustaste - Neu - Ordner einen neuen Ordner erstelle,kann ich keinen Namen eingeben.

    Wenn ich den neuen ordner dann markiere und umbenennen will,fehlt ich Menü (rechte Maustaste) die Option Umbenennen.

    Warum fehlt die Option und wie kann ich sie wieder herstellen?
     
  2. Hi dodaweisa,

    wie ist dein aktueller Patchstand?
    Seit wann besteht das Problem?
    Hast Du ein SP oder einen Patch wieder deinstalliert?
    Wenn Du ein Sp wieder deinstalliert haben solltest dann installier das SP von davor nochmal und Update dein System bei Microsoft ohne das SP.
    Ich weiss das ist nicht der Weisheits letzter Schluss und wiederspricht auch allen Sicherheitshinweisen.
    Habe aber so eine Erfahrung auch machen müssen und dies war der einzige für mich gefundene Ausweg ohne das System neu aufzusetzen.
    Kannst ja mal bei Microsoft vorbeischauen, vielleicht ist dieses Problem ja bekannt.
     
Die Seite wird geladen...

"Umbenennen" fehlt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner lassen sich nicht mehr umbenennen Windows 8 Forum 13. Juni 2015
Syntax eines VBS Skriptes in Win 7 für Shutdown bzw. Umbenennen einer User-Datei Windows 7 Forum 3. März 2014
Wie Dateien umbenennen und Verknüpfungen behalten?? Windows 7 Forum 15. Okt. 2013
Externe Festplatte umbenennen geht nicht... Hardware 25. Dez. 2010
ordner auf desktop lassen sich nur mit sonderzeichen umbenennen? Windows XP Forum 3. Dez. 2010