Umbenenntool

  • #1
H

hitrotisch

Guest
Hallo,

ich habe schon gegoogelt um ein richtiges Tool zu finden,
bis jetzt ohne Erfolg!
Ich such ein Umbenenntool, mit dem ich in einem Ordner
viele Dateien so umbenennen kann, dass hinterher
die ersten 3 oder die ersten 4 Zeichen jedes Dateinamens verschwunden sind!Also: aus 0001test.jpg wird test.jpg
Da ich nicht jede Datei einzeln umbenennen will, brauch ich ein Tool,
mit dem ich alle aufeinmal umbenennen kann!
Habt ihr einen Tip fuer mich?

Danke schonmal!

greetz

hitrotisch
 
  • #5
Ich liebe euch!

greetz

hitrotisch
 
  • #7
Das ist allerdings recht spartanisch, noch zumal der TotalCommander keine Freeware ist im Gegensatz zu den bisher genannten Tools...
 
  • #8
PCDFlocke schrieb:
Das ist allerdings recht spartanisch, ...

Schon mal genauer mit dem Mehrfachumbenenntoll des TCs beschäftigt? Was die Mächtigkeit angeht, ist mir nichts Vergleichbares bekannt, insbesondere nach der neuen Plugin-Integration. Über die Handhabung kann man streiten.

Übrigens: Dein neues Lieblingstool, das nicht installiert werden muss, ist genial! Super Tipp!
 
  • #9
Thx für die Blumen, eigentlich habe ich mich recht ausführlich mit dem Umbenenntool beschäftigt vom TC, aber bin da nicht so recht durchgestiegen. War mir von der Handhabnung etwas zu kompliziert, ich mag generell Tools net so gerne, die ne lange Eingewöhnungszeit haben.
Aber es mag sein, dass es verdammt mächtig ist, ich diese Funktionen aber eben nicht verstanden habe. ;D
 
Thema:

Umbenenntool

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben