Umbenenntool

Dieses Thema Umbenenntool im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von hitrotisch, 8. Aug. 2005.

Thema: Umbenenntool Hallo, ich habe schon gegoogelt um ein richtiges Tool zu finden, bis jetzt ohne Erfolg! Ich such ein Umbenenntool,...

  1. Hallo,

    ich habe schon gegoogelt um ein richtiges Tool zu finden,
    bis jetzt ohne Erfolg!
    Ich such ein Umbenenntool, mit dem ich in einem Ordner
    viele Dateien so umbenennen kann, dass hinterher
    die ersten 3 oder die ersten 4 Zeichen jedes Dateinamens verschwunden sind!Also: aus 0001test.jpg wird test.jpg
    Da ich nicht jede Datei einzeln umbenennen will, brauch ich ein Tool,
    mit dem ich alle aufeinmal umbenennen kann!
    Habt ihr einen Tip fuer mich?

    Danke schonmal!

    greetz

    hitrotisch
     
  2. Ich liebe euch!

    greetz

    hitrotisch
     
  3. Das ist allerdings recht spartanisch, noch zumal der TotalCommander keine Freeware ist im Gegensatz zu den bisher genannten Tools...
     
  4. Schon mal genauer mit dem Mehrfachumbenenntoll des TCs beschäftigt? Was die Mächtigkeit angeht, ist mir nichts Vergleichbares bekannt, insbesondere nach der neuen Plugin-Integration. Über die Handhabung kann man streiten.

    Übrigens: Dein neues Lieblingstool, das nicht installiert werden muss, ist genial! Super Tipp!
     
  5. Thx für die Blumen, eigentlich habe ich mich recht ausführlich mit dem Umbenenntool beschäftigt vom TC, aber bin da nicht so recht durchgestiegen. War mir von der Handhabnung etwas zu kompliziert, ich mag generell Tools net so gerne, die ne lange Eingewöhnungszeit haben.
    Aber es mag sein, dass es verdammt mächtig ist, ich diese Funktionen aber eben nicht verstanden habe. ;D