Umbenennung meiner Bilder

Dieses Thema Umbenennung meiner Bilder im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von RolfsProblem, 1. Nov. 2005.

Thema: Umbenennung meiner Bilder Hallo Seit gestern kann ich die Bilder meiner Digitalkamera die ich auf dem PC gespeichert habe nicht mehr...

  1. Hallo
    Seit gestern kann ich die Bilder meiner Digitalkamera die ich auf dem PC gespeichert habe nicht mehr umbenennen.
    z.B. DSC0007.JPG in Urlaubsbild Nr.5 usw.
    Hat da jemand eine Idee was da Passiert sein könnte???
     
  2. Sowas passiert meistens wenn der Ordner mit einem Schreibschutz versehen wurde.
     
  3. Das Funktioniert leider nicht!!!
     
  4. welche fehlermeldung kommt denn?
     
  5. welche fehlermeldung kommt denn?

    Das beim umbenennen die Datei Unbrauchbar wird.
     
  6. Das liegt daran, dass du die Dateinamenserweiterung wegnimmst. Wenn ein Bild also Bild01.jpg heißt, musst du beim Umbenennen das .jpg hinten lassen.

    Oder alternativ die Anzeige der Dateinamenserweiterung ausblenden über die Ordneroptionen. (Extras --> Ansicht --> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden). Dann bleibt die (unsichtbare) Erweiterung automatisch so, wie sie war, und du kannst nach Lust und Laune umbenennen.

    Gruß
    Charly
     
  7. :) :) :)

    Des gäbe auch noch die möglichkeit einen mac zu kaufen, dazu das beste bildverwaltungsprogram der welt (graficconverter von lemkesoft - gibs nich für pcs - herr lemke erklärt ausschließlich für computer zu programieren - kostet schlappe 53 euro) und die datei-endungen zu vergessen. danach wird per stabelverarbeitun alles umgetauft und die ändung als nummerierung genutzt, z. bsp. urlaub2005.103. das hat dann auch den vorteil, dass die ganzen pc-fritzen die bilder nicht klauen können. :) :) :)
     
  8. ;) Vielleicht ein bisschen oversized, sich wegen eines kleinen Problems beim Umbenennen einen neuen Rechner zu kaufen. ;)

    Stapelverarbeitung kann unter Windows auch Freeware. ;)
     
  9. welche? ich muß auf pcs alles von hand umtaufen.
     
  10. http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=499

    Irfan-View hat eine Batch-Umbenennungs und Batch-Konvertierungsfunktion. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Umbenennung meiner Bilder - Ähnliche Themen

Forum Datum
Batch Hilfe. Dateiumbenennung mit Datum+1 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 22. Aug. 2011
Suche ein "Auto-Umbenennungs-Tool" Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Okt. 2008
Ordnerumbenennungs, Sprach & Netzwerkproblem mit Vista Windows XP Forum 15. März 2008
Programm zur Dateienumbenennung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Aug. 2006
Norton nach Umbenennung von LW kaputt Windows XP Forum 26. Sep. 2005