Umbenennung meiner Digit.Bilder(

Dieses Thema Umbenennung meiner Digit.Bilder( im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Alfterer, 20. März 2005.

Thema: Umbenennung meiner Digit.Bilder( Hallo Seit ein paar Tagen kann ich meine Bilder von der Digitalkamera nicht mehr Umbenennen.Es kommt ein...

  1. Hallo
    Seit ein paar Tagen kann ich meine Bilder von der Digitalkamera nicht mehr Umbenennen.Es kommt ein Hinweis:Wenn Sie die Dateinahmenerweiterung ändern,wird die Datei möglicherweise unbrauchbar. Möchten Sie trotzdem ändern? JA / Nein. Weiß jemand woran das liegen kann???
     
  2. Schau mal in den Ordneroptionen - Ansicht - ist da ein Haken bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden drin oder nicht? Falls ja, nimm ihn doch einfach mal raus ... dann zeigt es dir die Dateinamen inkl. Endung, die du beim Umbennenen natürlich beibehalten musst. ;)

    Hast du daran was geändert gehabt?
     
  3. Hi !
    Kann es sein das deine Dateinamenserweiterungen nicht mit angezeigt werden ?
    Wenn ja dann gehe mal über START-->Systemsteuerung-->Darstellung und Designs-->Ordneroptionen klick im folgenden Fenster auf Reiter Ansicht dort dann Haken raus bei Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden dann sind diese wieder zu sehen und du kannst sie wieder bequemer umbenennen.
    Gruß Uwe
     
  4. Hallo
    In der Systemsteuerung habe ich keine Ordner für Darstellung und Designes!!!!!!
    Gruß
     
  5. Hi !
    Hast du klassische Ansicht oder Kategorieansicht (in der Systemsteuerung) eingestellt?
    Meine Beschreibung bezieht sich auf die Kategorieansicht.
    Gruß Uwe
     
  6. Hallo Uwe
    Da ist leider kein Häckchen.....

    Gruß ??? ???
     
  7. Das heißt, dir werden sämtliche Dateiendungen angezeigt? Wie benennst du um? Die Endung muss schon bleiben. ;)
     
  8. Genau das hab ich mich auch grad gefragt ?
     
  9. Sorry ,habe die Bilder immer problemlos Umbenannt  ZB. DSC0003.JPG  in die Namen der Person auf dem Bild.
     
  10. hmmm .... über den Windows-Explorer oder per Zusatztools? Normal müsstest du dann statt DSC0003.JPG umbenennen in Klaus.JPG

    Im Zweifelsfall mach einfach den oben angesprochenen Haken mal rein ... dann zeigt es dir die Dateiendung zwar nicht mehr an, aber du kannst wieder umbenennen, ohne dass es die Dateinamenserweiterung ändern will.
     
Die Seite wird geladen...

Umbenennung meiner Digit.Bilder( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Umbenennung meiner Bilder Windows XP Forum 1. Nov. 2005
Batch Hilfe. Dateiumbenennung mit Datum+1 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 22. Aug. 2011
Suche ein "Auto-Umbenennungs-Tool" Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Okt. 2008
Ordnerumbenennungs, Sprach & Netzwerkproblem mit Vista Windows XP Forum 15. März 2008
Programm zur Dateienumbenennung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Aug. 2006