Umbennen von Video-Dateien nicht möglich, da Windows Dateiinformationen ausliest

Dieses Thema Umbennen von Video-Dateien nicht möglich, da Windows Dateiinformationen ausliest im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fool, 11. Feb. 2005.

Thema: Umbennen von Video-Dateien nicht möglich, da Windows Dateiinformationen ausliest Hi erstmal. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mehrer Video-Dateien gezogen habe, muss ich fast immer diese noch...

  1. Hi erstmal.

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich mehrer Video-Dateien gezogen habe, muss ich fast immer diese noch nach meinen Wünschen umbenennen. Da es immer unterschiedlich ist wie ich sie umbennenen möchte und es mal nur eine oder zwei, manchmal aber auch 20 Dateien sind lohnt sich ein Batch dafür nicht.

    Das Problem:
    Das Umbenennen selbst geht extrem zügig von statten, F2 - umändern - Enter
    Leider geht es so schnell das XP andauernd (mindestens jede 2te Datei) noch beim Auslesen der Dateiinformationen ist (Bei Videos liest XP leider standartmässig Informationen wie Bildgröße etc pp aus).

    Ich habe die Einträge im Explorer bereits deaktiviert, so das sie nicht mehr angezeigt werden, dennoch scheint er sie auszulesen, den ein Umbenennen ist in dem Moment nicht möglich da die Dateien angeblich unter Zugriff stehen.

    Die gleiche Fehlermeldung verbietet mir Dateien zu löschen die ich gerade erst angeklickt habe.

    Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern das XP die Dateiinformationen ausließt?
    Oder eine Möglichkeit es zu ignorieren das sie sich im Zugriff befinden?

    Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
     
  2. Bisher nicht, werde ich aber sofort ausprobieren wenn ich zuhause bin. Vielleicht hilft es mir ja weiter.

    Danke schonmal
     
  3. Wow! War zwar keine einfache lösung, aber wenn man mit RegEdit ein wenig kann, eigentlich schnell gemacht.

    Vielen vielen Dank schonmal. Auf den ersten Blick hin (kaum files zum umbenennen gehabt) haut es problemlos hin!

    Danke sehr!
     
Die Seite wird geladen...

Umbennen von Video-Dateien nicht möglich, da Windows Dateiinformationen ausliest - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verzeichnisstruktur verschwindet nach Umbennenen eines Ordners Netzwerk 31. Mai 2016
Umbennen eines Ordners zum Namen "5d" geht nicht Windows 10 Forum 16. Mai 2016
Datei umbennen mit der Nachricht Datei sei bereits vorhanden Windows 7 Forum 5. Apr. 2011
Dateien sind nach Batch-Umbennen verschwunden Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juli 2008
tool zum automatischen umbennenen von fotos gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Dez. 2007