Umbennen von Video-Dateien nicht möglich, da Windows Dateiinformationen ausliest

  • #1
F

Fool

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi erstmal.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mehrer Video-Dateien gezogen habe, muss ich fast immer diese noch nach meinen Wünschen umbenennen. Da es immer unterschiedlich ist wie ich sie umbennenen möchte und es mal nur eine oder zwei, manchmal aber auch 20 Dateien sind lohnt sich ein Batch dafür nicht.

Das Problem:
Das Umbenennen selbst geht extrem zügig von statten, F2 - umändern - Enter
Leider geht es so schnell das XP andauernd (mindestens jede 2te Datei) noch beim Auslesen der Dateiinformationen ist (Bei Videos liest XP leider standartmässig Informationen wie Bildgröße etc pp aus).

Ich habe die Einträge im Explorer bereits deaktiviert, so das sie nicht mehr angezeigt werden, dennoch scheint er sie auszulesen, den ein Umbenennen ist in dem Moment nicht möglich da die Dateien angeblich unter Zugriff stehen.

Die gleiche Fehlermeldung verbietet mir Dateien zu löschen die ich gerade erst angeklickt habe.

Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern das XP die Dateiinformationen ausließt?
Oder eine Möglichkeit es zu ignorieren das sie sich im Zugriff befinden?

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
 
  • #3
Bisher nicht, werde ich aber sofort ausprobieren wenn ich zuhause bin. Vielleicht hilft es mir ja weiter.

Danke schonmal
 
  • #4
Wow! War zwar keine einfache lösung, aber wenn man mit RegEdit ein wenig kann, eigentlich schnell gemacht.

Vielen vielen Dank schonmal. Auf den ersten Blick hin (kaum files zum umbenennen gehabt) haut es problemlos hin!

Danke sehr!
 
Thema:

Umbennen von Video-Dateien nicht möglich, da Windows Dateiinformationen ausliest

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben