Umbennenungsbatch

Dieses Thema Umbennenungsbatch im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Neuling2005, 27. Jan. 2005.

Thema: Umbennenungsbatch Hallo, habe folgendes Problem.. ich habe hier ca 1000 Dateien die Mo_01012002.txt , Di_02012002.txt usw heissen....

  1. Hallo,
    habe folgendes Problem.. ich habe hier ca 1000 Dateien die Mo_01012002.txt , Di_02012002.txt usw heissen.

    Kann man mit einer Batch Datei  diese Dateien umbenennen  und zwar so das sie hinterher wie folgt heissen:

    01012002.txt , 02012002.txt usw..


    Hoffe ihr könnt mir helfen ...

    Schonmal Danke

    Gruss, der Neuling2005
     
  2. Okay danke...

    Noch eine andere Frage... wie kann ich eine Datei mit dem Datum des Vortages versehen??

    Sprich.. es wird eine Datei am 27. erstellt , die Daten vom 26. beinhaltet.. diese Datei muss dann umbenannt werden auf das Datum vom Vortag..


    Hoffe es war irgendwie verständlich
     
  3. Also mit 1-4rename geht das nicht und mit einfachen Mitteln, wie Batchdateien auch nicht.
    Eventuell ist das mit dem Programm fdate möglich, das findest Du leicht über Google.
     
  4. Kann mir jemand erklären wie ich das mit Fdate hinbekomme?
     
  5. Hallo? Hilfe??