Umfragen

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Wie kann man Umfragen selber erstellen (mit HTML Code oder JS)?
So mit beliebig vielen Anworten und so. Also wenn man dann die Antwort anklickt (mit so nem Kreisding davor) wird dann das Ergebnis angezeigt. wisst ihr was ich meine? Also z.B. sowas http://www.jugendfeuerwehr-garbsen.de/forum/index.php?topic=5.0. Ich hoffe ihr versteht mich.
 
  • #2
  • #3
Ich verstehe aber gar nich von PHP. Kann ich nun einfach so HTML in PHP einfügen. Meine Website besteht komplett aus HTML. Und ich habs mit FP gemacht.
 
  • #4
@Ripper:
Vergiss es.....
PHP kannst du NICHT mal eben so in eine HTML-Datei einfügen - wenn schon, dann umgekehrt.
Und FrontPage kann mit PHP schonmal gar nix anfangen.

Zwei Tipps zum Einlesen:
www.selfhtml.org
www.selfphp.de

Cheers,
Joshu
 
  • #5
Eben hat mir wer was anderes erzählzt

du musst das so machen:

Code:
<html>
<head>
</head>
<body>
<h1>Bla bla bla</h1>
halli hallo ihr da draußen!!<br>
<?
hier kommt php-code rein
?>
bla blub bla<br>
</body>
</html>




So fügt man php in html ein. Musst die Datei aber dann unter .php und nicht unter .html abspeichern...
 
  • #6
Ja, is klar - is ja dann auch ne PHP-Datei und KEINE HTML-Datei mehr....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Aber ob Frontpage das auch Aktzeptiert, steht in einem anderen Buch !
 
  • #8
Das steht in keinem Buch, FrontPage und PHP is wie Fisch und Fahrradfahren.
Schöne neue Welt - da predigt einem die Werbung, man können ohne jegliche Kenntnis davon ne Website erstellen und in der Praxis is dann Essich....

Cheers,
Joshua
 
  • #9
PCDJoshua schrieb:
Das steht in keinem Buch, FrontPage und PHP is wie Fisch und Fahrradfahren.
Schöne neue Welt - da predigt einem die Werbung, man können ohne jegliche Kenntnis davon ne Website erstellen und in der Praxis is dann Essich....

Cheers,
Joshua

@Joshua,

Ähhhmmmmmmmm, genau SO war es auch gemeint !!!
 
  • #10
@Conny:
Ich weiss - wollte es nur nochmal ausformulieren ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #11
Was ist jetzt mit meiner Frage?
 
  • #12
Sachmal, schreibe ich in chinesichen Schriftzeichen ?!? ;D

Nein, du kannst mit reinem HTML KEINE Umfrage generieren und nein, FrontPage wird mit dem PHP-Syntax auf Kriegsfuss stehen und wenn du ein fertiges Stück PHP-Code für dein Vorhaben findest und in den Quellcode einfügst, musst du diese Datei als .PHP abspeichern.

Cheers,
Joshua
 
  • #13
Nein, auch mit Javascript geht das nicht.

Vielleicht nochmal verdeutlicht ;)

Du kannst ein fertiges Script benutzen, dass dir unter oben bereits genannten Links zur Verfügung gestellt wird. Was du nicht machen kannst, ist das ganze auch nur irgendwie mit Frontpage zu bearbeiten. Da hilft nur eins: Selber machen. Programme sind mir hierfür nicht bekannt.
 
  • #14
@ Ripper:
Ich würd an deiner Stelle eines der Scripte von php.free (siehe posting luigi_tirol) einbinden.
Theoretisch wäre es sogar möglich, dass du deine Seite dann immer noch in Frontpage weiterbearbeiten kannst und zwar indem du die Seite einfach umbenennst von .php in .htm
Der php code wird von Frontpage einfach ignoriert. ;)
Vor dem veröffentlichen der Site musst du sie nat. wieder in .php umbenennen.
 
  • #15
Ok ich werd mal versuchen.
PS: Ab wie viel Einträgen bekommt man eigentlich den 2. Stern?
 
  • #17
Ok. Danke
 
Thema:

Umfragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben