Umgebungsleiste - recent umbenennen

Dieses Thema Umgebungsleiste - recent umbenennen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Geos, 6. Mai 2008.

Thema: Umgebungsleiste - recent umbenennen Servus Wie ich meine Einträge in der Umgebungsleiste zurückbekomme, habe ich gefunden. Und wie Muehli28 gefällt mir...

  1. Servus

    Wie ich meine Einträge in der Umgebungsleiste zurückbekomme, habe ich gefunden.
    Und wie Muehli28 gefällt mir zuletzt verwendet auch besser als recent.
    www.wintotal-forum.de/index.php/topic,138677.0.html
    Der Tip von Thunderhill hilft mir nicht wirklich weiter, weil bei mir der Eintrag
    @shell32.dll,-12691 gar nicht vorhanden ist.
    Ich nehme mal an, man kann diesen Eintrag neu anlegen - aber als was ...? (Schlüssel DWord usw.).
    Und als Wert einfach der gewünschte Name?

    Danke für Eure Hilfe
    Gruß, Geos
     
  2. um welche Office-Version handelt es sich? ???

    pan_fee
     
  3. Ich denke, mit Office (is 2000) hat's nix zu tun. Bei Office war die Umgebungsleiste auch gefüllt - die Einträge haben in den anderen Programmen (zB. Browser) gefehlt.
    (hab drum auch im XP-Forum gefragt)

    Erstmal hab ich den ersten Tip von Lisa4 (von hier: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,115444.0.html)
    ausprobiert, hat funktioniert und den Arbeitsplatz erzeugt.
    Beim zweiten Tip von ihr (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Common\Open Find\Places usw...) waren alle Einträge da. Hab auch Places.exe entdeckt, womit ich die Office-Einträge beackern kann.

    Mit Tweack-UI hab ich dann die restlichen Einträge (ausserhalb Office) zurückgeholt, aber eben mit dem Schönheitsfehler Recent.



    Gruß, Geos
     
  4. also du willst Recent in zuletzt verwendet umtaufen? ???

    pan_fee
     
  5. allerdings sind die Standard-Einträge (Places) in der Office Umgebungsleiste in der Registry unter
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Common\Open Find\Places\StandardPlaces
    zu finden. Zum Ausblenden von Recent den DWORD-Wert (im rechten Fenster) Show auf 0 (Null) ändern (im Screenshot nicht vorhanden).
    Unter UserDefinedPlaces kannst du Orte selbst hinzufügen.

    Office 2000 - Symbole im Datei-Öffnen-Dialog anpassen:
    http://beqiraj.com/office/2000/tipps/placebar/index.asp

    Hier ab Bearbeiten der Registrierung zwecks Ausblenden von Desktop-Elementen lesen:
    http://support.microsoft.com/kb/282087

    Für Windows gilt aber hier dieser Schlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\comdlg32
    und ist hier beschrieben: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=776

    pan_fee
     
  6. Danke für die Links - ich glaub, da war ich auch schon vorher.
    Leider findet sich nirgends eine Anleitung zum Umbennen.

    Ich hab jetzt entschieden zwei Ersatzspieler (sprich UserDefinedPlaces) einzuwechseln (somit mußte Recent das Spielfeld verlassen).
    Und ich hab auch TweackGui (mit G) gefunden, kann auch gleich UserDefinedPlaces einfügen. Gibts zB. hier: http://www.chip.de/downloads/Tweak-GUI-2.3_13008193.html

    Danke für Deine Tips
    Gruß, Geos
     
Die Seite wird geladen...

Umgebungsleiste - recent umbenennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
im auswahlfenster um dateien auszusuchen/hochzuladen....fehlt mir der recent odner... Windows 7 Forum 12. Aug. 2015
zuletzt verwndete dateien -(recent ordner) ist leer Windows 7 Forum 11. Mai 2011
Recent - zuletzt geöffnete Dateien speichern und anzeigen Windows Vista Forum 30. Jan. 2013
RECENT direktory löschen Windows XP Forum 13. Dez. 2010
Ordner Recent Windows XP Forum 14. Nov. 2008