Umgebungsleiste - recent umbenennen

  • #1
G

Geos

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Servus

Wie ich meine Einträge in der Umgebungsleiste zurückbekomme, habe ich gefunden.
Und wie Muehli28 gefällt mir zuletzt verwendet auch besser als recent.
www.wintotal-forum.de/index.php/topic,138677.0.html
Der Tip von Thunderhill hilft mir nicht wirklich weiter, weil bei mir der Eintrag
@shell32.dll,-12691 gar nicht vorhanden ist.
Ich nehme mal an, man kann diesen Eintrag neu anlegen - aber als was ...? (Schlüssel DWord usw.).
Und als Wert einfach der gewünschte Name?

Danke für Eure Hilfe
Gruß, Geos
 
  • #2
um welche Office-Version handelt es sich? ???

pan_fee
 
  • #3
Ich denke, mit Office (is 2000) hat's nix zu tun. Bei Office war die Umgebungsleiste auch gefüllt - die Einträge haben in den anderen Programmen (zB. Browser) gefehlt.
(hab drum auch im XP-Forum gefragt)

Erstmal hab ich den ersten Tip von Lisa4 (von hier: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,115444.0.html)
ausprobiert, hat funktioniert und den Arbeitsplatz erzeugt.
Beim zweiten Tip von ihr (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Common\Open Find\Places usw...) waren alle Einträge da. Hab auch Places.exe entdeckt, womit ich die Office-Einträge beackern kann.

Mit Tweack-UI hab ich dann die restlichen Einträge (ausserhalb Office) zurückgeholt, aber eben mit dem Schönheitsfehler Recent.



Gruß, Geos
 
  • #4
Geos schrieb:
aber eben mit dem Schönheitsfehler Recent.
also du willst Recent in zuletzt verwendet umtaufen? ???

pan_fee
 
  • #5
  • #6
allerdings sind die Standard-Einträge (Places) in der Office Umgebungsleiste in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Common\Open Find\Places\StandardPlaces
zu finden. Zum Ausblenden von Recent den DWORD-Wert (im rechten Fenster) Show auf 0 (Null) ändern (im Screenshot nicht vorhanden).
Unter UserDefinedPlaces kannst du Orte selbst hinzufügen.

Office 2000 - Symbole im Datei-Öffnen-Dialog anpassen:
http://beqiraj.com/office/2000/tipps/placebar/index.asp

Hier ab Bearbeiten der Registrierung zwecks Ausblenden von Desktop-Elementen lesen:
http://support.microsoft.com/kb/282087

Für Windows gilt aber hier dieser Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\comdlg32
und ist hier beschrieben: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=776

pan_fee
 
  • #7
Danke für die Links - ich glaub, da war ich auch schon vorher.
Leider findet sich nirgends eine Anleitung zum Umbennen.

Ich hab jetzt entschieden zwei Ersatzspieler (sprich UserDefinedPlaces) einzuwechseln (somit mußte Recent das Spielfeld verlassen).
Und ich hab auch TweackGui (mit G) gefunden, kann auch gleich UserDefinedPlaces einfügen. Gibts zB. hier: http://www.chip.de/downloads/Tweak-GUI-2.3_13008193.html

Danke für Deine Tips
Gruß, Geos
 
Thema:

Umgebungsleiste - recent umbenennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben