Umgebungsvariablen in Makros

Dieses Thema Umgebungsvariablen in Makros im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SchmidtMarco, 18. Mai 2005.

Thema: Umgebungsvariablen in Makros Hallo zusammen, ich sitze grade vor einer Access Datenbank und muss dort das aktuelle Jahresdatum auslesen. in VBS...

  1. Hallo zusammen,

    ich sitze grade vor einer Access Datenbank und muss dort das aktuelle Jahresdatum auslesen. in VBS ist mir klar, wie das funktioniert, aber wie macht man das in VBA? Nächste Frage: wie schneide ich die ersten beiden Zeichen des vierstelligen Datums ab?

    Danke für die Hilfe!

    Gruß, Marco
     
  2. So:

    Sub datumtest()
    Dim d As String
    d = Date
    d = right(d, 4)
    MsgBox d
    End Sub
     
Die Seite wird geladen...

Umgebungsvariablen in Makros - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann System-umgebungsvariablen nicht ändern Windows XP Forum 1. Dez. 2011
Problem mit Umgebungsvariablen Windows XP Forum 7. Sep. 2011
ftp-datei mit umgebungsvariablen erstellen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Apr. 2009
Wie Umgebungsvariablen wie PATH komfortabel setzen? Windows XP Forum 16. Aug. 2006
Umgebungsvariablen setzen (setx) Windows XP Forum 10. Okt. 2005