Umgebungsvariablen verschwinden

  • #1
S

stinger

Guest
Hallo,
ich stehe hier vor einem mächtigen Prolem.
Also, habe einen Rechner mit Windows 2000 SP4 und sämtlichen Updates, wenn ich Windows starte führt mein Autostart eine selbst geschriebene Datei aus. In dieser Datei werden Umgebungsvariablen gesetzt.
z.b. set z=1.
soweit kein Problem.
Seit gestern funktioniert das ganze nicht mehr.
die datei wird ausgeführt aber die variablen werden nicht gesetzt.
rufe ich cmd auf und führe die datei in der command aus werden die variablen gesetzt, aber auch nur für diese session. schliesse ich das cmd wieder und öffne es erneut sind die variablen verschwunden.
habe dateien schon umgeschrieben neu geschrieben, hier kopiert und dort hin kopiert...ich habe sogar am ende noch formatiert weil ich gedacht habe das mein windows eventuell zerschossen ist...doch nach dem formatieren besteht das problem immer noch. SP4 ohne Updates.

ich hoffe mir kann jemand helfen!!!
es ist ziemlich dringend :)
danke schon mal
 
  • #2
Hallo,

Sobald du die cmd zumachst werden die Variablen wieder auf Standard zurückgesetzt.
Damit Du Variablen dauerhaft setzen kannst, musst du über SYSTEM-Erweitert-Umgebungsvariablen die Variablen entsprechend setzen.

Gruß
Sven
 
  • #3
also das mit der autostart datei mache ich nun schon öhm... seit dem es Windows 2000 gibt und seit gestern funktioniert es plötzlich nicht mehr??
also da glaube ich eher das sich einer von MS n spass erlaubt hat bei der programmierung und ich das datum zurück setzen muss.
 
Thema:

Umgebungsvariablen verschwinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben