Umlaute DOS -> PX Datenübergabe

Dieses Thema Umlaute DOS -> PX Datenübergabe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dirk Podszadel, 12. Mai 2004.

Thema: Umlaute DOS -> PX Datenübergabe ich habe folgendes Problem: in einer DOS-Anwendung habe ich die Möglichkeit Datensätze in eine TXT-Datei zu...

  1. ich habe folgendes Problem:
    in einer DOS-Anwendung habe ich die Möglichkeit Datensätze in eine TXT-Datei zu exportieren. Weiterhin habe ich die Möglichkeit diese TXT-Datei ín eine Access-Datenbank zu importieren. Alles wunderbar, bis auf die Umlaute! Für diese werden verschiedene Zeichen eingesetzt. Um mit der Accessfunktion suchen und ersetzen die Fehler zu ersetzten brauche ich die ASCII-Codes! für die Sonderzeichen (ü = hochgestellte 3, nicht [AltGr][3]; ö = ÷ ähnlich [Alt,246]; ß = Oberstrich; ä = a mit Tilde). Aber vieleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit mein Problem zu lösen. HILFE!!!


    verschoben von Windows XP
     
  2. Nimm Dir nen Hex Editor, such nach dem Zeichen und ersetze es im Hex Editor. Danach kannste sie problemlos in Access importieren.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Umlaute DOS -> PX Datenübergabe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Umlaute im Browser Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Dez. 2015
Windows Paint zeigt keine Umlaute mehr? Windows 7 Forum 30. März 2015
Komische Zeichen bei Umlauten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Jan. 2011
Umlaute unter Windows 7 Windows 7 Forum 20. Juni 2010
Dos Programm mit deutschen Umlauten Windows 7 Forum 2. März 2010