Umlaute in Textdatei durch ein Batch-file ersetzen

Dieses Thema Umlaute in Textdatei durch ein Batch-file ersetzen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jenzi, 4. Juni 2007.

Thema: Umlaute in Textdatei durch ein Batch-file ersetzen Hallo, ich muss in einer sehr großen Anzahl von Dateien alle Umlaute ersetzen. Das heißt alle ä durch a und alle ü...

  1. Hallo,
    ich muss in einer sehr großen Anzahl von Dateien alle Umlaute ersetzen. Das heißt alle ä durch a und alle ü durch u usw..

    Die Dateien befinden sich in dem Ordner C:/ppc und sämtlichen Unterordnern.

    Ich habe mir gedacht, dass ich das über ein batch-file machen kann. Leider hab ich damit noch nix gemacht. Kann mir da jemand helfen?

    Danke, jenzi.
     
Die Seite wird geladen...

Umlaute in Textdatei durch ein Batch-file ersetzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
outlook 2007 - keine Umlaute in Textdateien Microsoft Office Suite 21. Nov. 2008
Keine Umlaute im Browser Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Dez. 2015
Windows Paint zeigt keine Umlaute mehr? Windows 7 Forum 30. März 2015
Komische Zeichen bei Umlauten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Jan. 2011
Umlaute unter Windows 7 Windows 7 Forum 20. Juni 2010