Umlaute!! Riesen Problem!

  • #1
D

Digital-hoax

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich vermute seit der Installation des GANT Plugins für Miranda

miranda gant setup.exe

Wenn ich Umlaute in ein Chatfenster tippe, schreibt er lediglich u a o anstatt ü ä ö. Wie ihr seht kann ich aber in anderen Anwendungen diese Zeichen tippen. Wäre dies der einzige Fehler hätte ich auch weiter kein Problem damit, ABER:

Anscheinend hat mir das Ding auch die Systemschriftarten (?) zerschossen, denn ich bekomme zum Beispiel folgenden Fehler

fehlermeldung6ew.jpg


Beim Öffnen einer Datei in folgendem Pfad

pfad9xu.jpg


In Outlook werden Emails die Umlaute im Betreff enthalten auch seltsam dargestellt

outlook1fa.jpg


Wie krieg ich jetzt wieder einen Normalzustand hergestellt?

Deinstallieren von Miranda und/oder GANT hat nichts gebracht.

Win2k SP4.

Danke für jeden Tipp,

D-H
 
  • #2
Das Problem wurde nach einer Neuinstallation von Win2k behoben, ist aber schon etwas sehr umständlich. Wäre froh, wenn jmd. für den Fall, dass das nochmal passiert vllt. doch noch einen guten Tipp hat.
Gruß
D-H
 
  • #3
So, dass Problem ist jetzt wieder aufgetreten, ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar, will nicht schon wieder wegen den Schriftarten ne Neuinstallation starten....
 
Thema:

Umlaute!! Riesen Problem!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben