Umlaute!! Riesen Problem!

Dieses Thema Umlaute!! Riesen Problem! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Digital-hoax, 6. Feb. 2006.

Thema: Umlaute!! Riesen Problem! Hallo, ich habe folgendes Problem, ich vermute seit der Installation des GANT Plugins für Miranda miranda gant...

  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem, ich vermute seit der Installation des GANT Plugins für Miranda

    miranda gant setup.exe

    Wenn ich Umlaute in ein Chatfenster tippe, schreibt er lediglich u a o anstatt ü ä ö. Wie ihr seht kann ich aber in anderen Anwendungen diese Zeichen tippen. Wäre dies der einzige Fehler hätte ich auch weiter kein Problem damit, ABER:

    Anscheinend hat mir das Ding auch die Systemschriftarten (?) zerschossen, denn ich bekomme zum Beispiel folgenden Fehler

    [​IMG]

    Beim Öffnen einer Datei in folgendem Pfad

    [​IMG]

    In Outlook werden Emails die Umlaute im Betreff enthalten auch seltsam dargestellt

    [​IMG]

    Wie krieg ich jetzt wieder einen Normalzustand hergestellt?

    Deinstallieren von Miranda und/oder GANT hat nichts gebracht.

    Win2k SP4.

    Danke für jeden Tipp,

    D-H
     
  2. Das Problem wurde nach einer Neuinstallation von Win2k behoben, ist aber schon etwas sehr umständlich. Wäre froh, wenn jmd. für den Fall, dass das nochmal passiert vllt. doch noch einen guten Tipp hat.
    Gruß
    D-H
     
  3. So, dass Problem ist jetzt wieder aufgetreten, ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar, will nicht schon wieder wegen den Schriftarten ne Neuinstallation starten....
     
Die Seite wird geladen...

Umlaute!! Riesen Problem! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Umlaute im Browser Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Dez. 2015
Windows Paint zeigt keine Umlaute mehr? Windows 7 Forum 30. März 2015
Komische Zeichen bei Umlauten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Jan. 2011
Umlaute unter Windows 7 Windows 7 Forum 20. Juni 2010
Dos Programm mit deutschen Umlauten Windows 7 Forum 2. März 2010