Umlaute

Dieses Thema Umlaute im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lutz56, 7. Nov. 2005.

Thema: Umlaute hei, ich habe seit längere Zeit,keine Umlaute im Internet und in meine Mails. woran kann es liegen? Ländercode ist...

  1. hei,
    ich habe seit längere Zeit,keine Umlaute im Internet und in meine Mails.
    woran kann es liegen?
    Ländercode ist richtig eingestellt.Habe auch schon WinXP pro neu aufgespielt,hat sich nicht verändert,immer noch keine Umlaute sichtbar.
    --sfc/scannow--auch gestartet,auch nix verbessert.
    Was kann ich noch machen?Damit ich wieder alles richtig lesen kann?
    Mit Office kann ich sie schreiben und lesen.
    Jemand einen Rat?

    danke
     
  2. Stimmt wahrscheinlich was mit der Zeichencodierung nicht. Welchen Browser/Mailprog. verwendest du?

    Einstellungen z.B. im IE unter Ansicht ->Codierung
     
  3. Den Browser von Acor,auch das Mailprogramm.
    Codierung ist westeuropäisch ISO
     
  4. Kannst du sie auf automatisch stellen? (Hab kein Arcor). Ansonsten versuch mal UTF-8 bzw. 8859-1 / 8859-15.
     
Die Seite wird geladen...

Umlaute - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Umlaute im Browser Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Dez. 2015
Windows Paint zeigt keine Umlaute mehr? Windows 7 Forum 30. März 2015
Komische Zeichen bei Umlauten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Jan. 2011
Umlaute unter Windows 7 Windows 7 Forum 20. Juni 2010
Dos Programm mit deutschen Umlauten Windows 7 Forum 2. März 2010