Umleitung

  • #1
M

Mysteria

Guest
Hy Leutz,

wie stelle ich es es das meine Seite direkt bei Eingabe meiner Hauptdomain aufgerufen wird, z.Z. kann man sie nur folgendermassen aufrufen: ... aber man soll auf diese Seite direkt bei Eingabe von draufkommen ...
Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

Gruss :)
 
  • #2
Hallo,

das kannst du bei deinem Domain-Anbieter einstellen, dass ganze nennt sich ganz einfach Domain-Weiterleitung. Als Weiterleitungsadresse gibst du dann einfach ein, schon funktioniert es.

Du kannst das natürlich auch mittels Java-Script oder mit Meta-Tags realisieren:

Java-Script:

Das folgende Script schreibst du einfach in den head-Bereich deiner Index-Seite:

<script language=JavaScript>
<!--
function neu() {
location.href =
}
-->
</script>

Im Body der Index-Seite musst du dann noch folgenden Eintrag vornehmen:
<body onload=setTimeout('neu()', 0)>


Meta-Tag:

füge einfach folgendes Tag in den head der Index-Datei:
<meta http-equiv=refresh content=0; URL=http://www.meinedomain.de/forum/index.php>


Eine Möglichkeit von den dreien sollte auf jeden Fall Erfolg bringen...


Grüße
Enrico
 
  • #3
Die Javascript-Variante kannst Du auch kürzer haben:
Code:
<body onload=javascript:window.location.href='www.meinedomain.de/forum/index.php'>
Alternativ würde ich einen Textlink anbieten, falls die automatische Weiterleitung versagt.

T-Low
 
  • #4
  • #5
... bin wieder im Lande ... vielen Dank für die Tips, werde es mal ausprobieren, eins davon klappt sicherlich ...

Schöne Grüsse :)
 
Thema:

Umleitung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben