umpartitionieren - Partition Magic

Dieses Thema umpartitionieren - Partition Magic im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von MasterJM, 4. Jan. 2005.

Thema: umpartitionieren - Partition Magic Hallo, ich habe in meinem PC mehrere Festplatten - eine davon: 160 GB Samsung, diese ist in 4 Partitionen...

  1. Hallo,

    ich habe in meinem PC mehrere Festplatten - eine davon: 160 GB Samsung,
    diese ist in 4 Partitionen unterteilt.

    Jetzt erkenne ich jedoch das die Größen nicht geschickt ausgesucht wurden,
    deshalb würde ich das gerne nachträglich ändern. Und zwar 2 Partitionen verkleinern
    und die anderen beiden vergrößern. Mein Windows 2k kann das nicht aber Partition Magic (?)

    Jetzt möchte ich ungerne Datenverlieren oder noch schlimmeres,
    daher: Hat jemand Erfahrung damit? - was solle man beachten?
    Reicht die Demo Version des Programms - oder gibts andere / bessere Programme?

    Danke!

    JM
     
  2. Hab sowas schon öfter gemacht.
    Mit der Demo geht es NICHT!
    Man sollte möglichst vorher wichtige Daten sichern ( ausserhalb) - wenn möglich als Image.
    Und man sollte nicht zu viel auf einmal erledigen wollen - lieber jeden Schritt einzeln machen und schauen, ob es geklappt hat.
    Es gibt auch ein Programm von Acronis für sowas - ich hatte das aber selbst noch nie.
     
  3. Nannte sich früher Partition Expert, heute ist es im Disk Director drin. Funktioniert bei mir wunderbar und ohne Probleme.
     
  4. Hi,

    danke erstmal für die Tipps.

    Ich habe noch gehört, man sollte die Platte(n) vorher mit
    Scandisk unter die Lupe nehmen und auch einen Defrag machen.

    Schaden kanns ja nicht?

    Das Acronis werd ich mir auch mal angucken.
     
  5. Ja - Scandisk/chkdsk und Defrag vorher ist sinnvoll!
     
  6. Hab ich gemacht.

    Habe mir PM8 gekauft, hat sich durchaus gelohnt.

    Systempartition verkleinert - nach hinten verschoben
    und den freien Platz auf andere Partition übertragen.
    Ging sehr schnell - problemlos und bis jetzt gabs auch noch
    keine Probleme im OS.

    Programm ist sein Geld wert.

    Thema damit erledigt.

    Thx

    JM
     
Die Seite wird geladen...

umpartitionieren - Partition Magic - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte umpartitionieren mit Paragon Partition Manager 5.7, Windows XP Windows XP Forum 5. Jan. 2005
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Refurnish-PC hat 3 Partitionen Windows 7 Forum 27. März 2016