Umrechnung von Zahlensystemen in Excel??

  • #1
M

maxx

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kennt jemand von Euch in Excel 2000 eine Möglichkeit, Zahlen automatisch ins Dual- bzw. Hexadezimalsystem umrechnen zu lassen??

Wäre dankbar für einen heißen Tipp!!

Werner
 
  • #2
DEZINBIN Wandelt eine Dezimal- in eine Binärzahl um
DEZINHEX Wandelt eine Dezimal- in eine Hexadezimalzahl um

Ich hab das über die Eingabe Hexadezimal beim Hilfsassisten bekommen. Du musst Dir die Funktionen aber unter Umständen erst noch über den Add-In Manager einspielen.
 

Anhänge

  • meh.JPG
    meh.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 17
  • #3
hallo, ich habe einen acer aspire one 752 mit win7 home premium. in den enrgieoptionen habe ich eingestellt, das beim schließen des deckels der laptop in den standby modus geht.

das klappt auch wunderbar. nur wenn ich ihn wieder öffne passiert nichts. erst wenn ich irgendeine taste drücke kommt er aus dem standby.

bei meinem früheren lapi brauchte ich nur öffnen und schon war er wieder da,ohne erst was zu drücken. genau so will ich das hier auch. muß ich da was einstellen, oder ist das bei acer prinzipiell so, das ich immer erst waqs drücken muß?



danke schonmal

ronny
 
  • #4
Hängt vom Bios ab, ob es da eine entsprechende Option gibt. Alternativ das Handbuch befragen.
Gruß

Bytehawk
 
  • #5
Hatte auch mal ein Acer, aber bei dem ging das.
Hast du vielleicht ein anderes Windows installiert als das, welches vorher drauf war?
Kann dann nämlich sein, dass du noch nicht den Treiber hast, um zu erkenen ob der Screen auf oder zu ist.
Kannst ja mal auf der Acer-Seite gucken und dann gegebenfalls den Treiber laden:D
MrYannis
 
Thema:

Umrechnung von Zahlensystemen in Excel??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben