umschalter zwischen boxen und headset ?

  • #1
M

mwinte3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2001
Beiträge
506
Reaktionspunkte
0
Ort
HESSEN
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...03061&category=175&sspagename=rvi:1:1

hi, ich suche so was ähnliches. nur kann man hier nur stereo-boxen anschliessen. ich müsste aber eine 5.1-anlage anschliessen können. wo finde ich sowas ?


cu mwinte3
 
  • #2
frage: hast du möglichkeit am suroundsystem ein optical kabel zu nehemen?


ich zb habe ne sbLIVE digital. die hat des ganze standartzeug wie jede andere soundkarte auch. da hängt mein headset dran. zusätzlich hat die aber noch optical out/in. da hängt mein surroundsystem dran. von dem her brauch ich keinen umschalter.

falls du die anschlussmöglichkeit auch hast, kann ich dir die karte empfehlen. Soundcard typhoon acoustic 6.
 
  • #3
die einfachste Lösung: einfach einen Adapterstecker (2 x Klinkenbuchse auf einen Klinkenstecker) an den Frontlautsprecheranschluß der Soundkarte anschliessen, dort die Frontlautsprecher und das Headset dran. Die Kopfhörer laufen dann immer, und die Boxen eifach bei Bedarf ausschalten. Kostet ca. 1Euro.
 
  • #4
Ich hab dafür nen Y-Kabel! Wenn ich die Boxen nicht brauche, werden die einfach ausgemacht und das Headset gibt mir immer den Sound, da ich es ja schlecht ausschalten kann ;)
 
  • #5
was sinngemäß das gleiche ist.
 
  • #6
Stimmt, nur hab ich leider deinen Post nicht gelesen, da er noch nicht da war, als ich meinen geschrieben habe ;)

Naja, egal, dann weiss er es jetzt doppelt :p 8)
 
  • #7
oops, hatte ichda einen Smiley vergessen? ;)
 
  • #8
also, optischen kabel habsch net an den boxen. und die möglichkeit mit dem ausschalten der boxen gefällt mir nicht. der ausschalter der boxen ist auf der rückseite vom subwoover und der steht unterm tisch. und jedesmal da unten rumkrabeln macht kein spass......


noch andere ideen ?

cu mwinte3
 
  • #9
der ausschalter der boxen ist auf der rückseite vom subwoover und der steht unterm tisch. und jedesmal da unten rumkrabeln macht kein spass......
zur Not kann man auch einfach den Stecker ziehen oder einen Fußschnurschalter zwischen Netzstecker und Boxen setzen...
 
  • #10
Juergen_F schrieb:
Fußschnurschalter zwischen Netzstecker und Boxen setzen...

klingt gut. gibts sowas fertig zu kaufen ?

cu mwinte3
 
  • #11
ich glaub nicht, aber ne 3fachsteckdose und eben so ein Schnurschalter aus dem Baumarkt tuns da, und ist einfach selber zusammenzuschrauben.
 
  • #12
na da werd ich mal schauen.

thx.

cu mwinte3
 
Thema:

umschalter zwischen boxen und headset ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben