umschalter zwischen boxen und headset ?

Dieses Thema umschalter zwischen boxen und headset ? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von mwinte3, 11. Aug. 2004.

Thema: umschalter zwischen boxen und headset ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5113203061&category=175&sspagename=rvi:1:1 hi, ich...

  1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...03061&category=175&sspagename=rvi:1:1

    hi, ich suche so was ähnliches. nur kann man hier nur stereo-boxen anschliessen. ich müsste aber eine 5.1-anlage anschliessen können. wo finde ich sowas ?


    cu mwinte3
     
  2. frage: hast du möglichkeit am suroundsystem ein optical kabel zu nehemen?


    ich zb habe ne sbLIVE digital. die hat des ganze standartzeug wie jede andere soundkarte auch. da hängt mein headset dran. zusätzlich hat die aber noch optical out/in. da hängt mein surroundsystem dran. von dem her brauch ich keinen umschalter.

    falls du die anschlussmöglichkeit auch hast, kann ich dir die karte empfehlen. Soundcard typhoon acoustic 6.
     
  3. die einfachste Lösung: einfach einen Adapterstecker (2 x Klinkenbuchse auf einen Klinkenstecker) an den Frontlautsprecheranschluß der Soundkarte anschliessen, dort die Frontlautsprecher und das Headset dran. Die Kopfhörer laufen dann immer, und die Boxen eifach bei Bedarf ausschalten. Kostet ca. 1Euro.
     
  4. Ich hab dafür nen Y-Kabel! Wenn ich die Boxen nicht brauche, werden die einfach ausgemacht und das Headset gibt mir immer den Sound, da ich es ja schlecht ausschalten kann ;)
     
  5. was sinngemäß das gleiche ist.
     
  6. Stimmt, nur hab ich leider deinen Post nicht gelesen, da er noch nicht da war, als ich meinen geschrieben habe ;)

    Naja, egal, dann weiss er es jetzt doppelt :p 8)
     
  7. oops, hatte ichda einen Smiley vergessen? ;)
     
  8. also, optischen kabel habsch net an den boxen. und die möglichkeit mit dem ausschalten der boxen gefällt mir nicht. der ausschalter der boxen ist auf der rückseite vom subwoover und der steht unterm tisch. und jedesmal da unten rumkrabeln macht kein spass......


    noch andere ideen ?

    cu mwinte3
     
  9. zur Not kann man auch einfach den Stecker ziehen oder einen Fußschnurschalter zwischen Netzstecker und Boxen setzen...
     
  10. klingt gut. gibts sowas fertig zu kaufen ?

    cu mwinte3
     
Die Seite wird geladen...

umschalter zwischen boxen und headset ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Umschalter gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. Nov. 2008
Umschalter PC 2 Monitore Windows XP Forum 18. Sep. 2008
KVM-Umschalter Windows XP Forum 12. Sep. 2007
2 USB-Geräte an 2 PCs -> Umschalter gesucht Hardware 2. März 2006
KVM Mini Switch 2 Port Umschalter Hardware 1. Sep. 2005