Umschalttaste/Feststelltaste als Symbol in der Taskleiste - möglich?

Dieses Thema Umschalttaste/Feststelltaste als Symbol in der Taskleiste - möglich? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Manny5, 2. Juni 2006.

Thema: Umschalttaste/Feststelltaste als Symbol in der Taskleiste - möglich? Hallo, wie kann ich ein Symbol in der Taskleiste anzeigen lassen für die gedrückte Umschalttaste/Feststelltaste?...

  1. Hallo,

    wie kann ich ein Symbol in der Taskleiste anzeigen lassen für die gedrückte Umschalttaste/Feststelltaste?

    Ich habe zwar über die Logitech Tastatur direkt den Hinweis auf dem Monitor durch einen Schriftzug.

    Aber - mein Onkel mit seinem Laptop und WinXP, aktiviert andauernd diese Tatse und wundert sich dann, wenn er nicht mehr mit seinem Passwort ins Internet oder sonstwo reinkommt.

    Gibt es also eine Möglichkeit das ich hier mit visuellen Symbolen Arbeiten kann, wie früher bei den Windows Versionen.

    Mit den einstellbaren Piptönen kommt mein Onkel auch nicht klar.

    cu Manny5
     
  2. Moin Moin,

    eine Lösung habe ich hier bei Wintotal gefunden.

    Alle die es interessiert können hier mal vorbeischauen
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1113,rubrik4.html

    und erfahren noch mehr zum Thema CapsLock aktivieren/deaktivieren.

    Ich habe das nun so ausgeführt und nun kann es weder mir noch dem Onkel mit seinem Laptop geschehen, das er ausversehen diese CapsLock Taste drückt und mal wieder nicht ins Internet kommt.

    Warum ist diese Taste eigentlich so wichtig?

    cu Manny5
     
  3. CapsLock ist die Einrast-Taste für Grossbuchstaben und wenn die gedrückt wurde, wird alles in Grossbuchstaben geschrieben ohne dass man die Umschalttaste gedrückt halten muss.
    Die Passwörter sind meistens Case-Sensitiv, das bedeutet, dass das Passwort immer so eingegeben werden muss, wie es mal erfasst wurde. Wenn dann die Capslock eingerastet ist und man dadurch das Passwort (irrtümlich) in Grossbuchstaben ins Feld schreibt, obwohl es mal in Kleinbuchstaben (oder Kombination von Gross- und Kleinbuchstaben) erfasst wurde, wird es eben nicht erkannt.
    Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage sonst habe ich sie nicht richtig verstanden.
     
  4. Moin Daniel61


    die Frage >Warum ist diese Taste eigentlich so wichtig?< war auch eher Sarkastisch gedacht.
    Aber trotzdem vielen Dank für dein Posting.

    cu Manny5
     
Die Seite wird geladen...

Umschalttaste/Feststelltaste als Symbol in der Taskleiste - möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015