Umschlag mit Adressen aus Outlook-Kontakt drucken

  • #1
T

teacherwilli

Guest
Hallo,
ich möchte in Word Umschläge drucken. Ich wähle dazu eine Adresse aus den Kontakten des Adressbuches, das gleichzeitig von Outlook benutzt wird, aus.
Problem:
Word setzt immer nur die Geschäftsadresse ein, obwohl als Standard die Privatadresse angekreuzt ist.
Warum funktioniert das nicht mit der Privatadresse?
 
  • #2
Ein Umschlag ist technisch gesehen ein Serienbrief. Der druckt bestimmte Felder an bestimmte Stellen. Word ist es wahrscheinlich wurscht, was du irgendwo angekreuzt hast.
Mit Seriendruckfeld einfügen kannst du das richtige Feld auswählen und das falsche löschen. Welche Felder du grad ausgewählt hast, siehst du wenn du den ABC-Button drückst.
Du mußt also beispielsweise «StraßeGeschäft»«NrGeschäft» durch «StraßePrivat»«NrPrivat» ersetzen. Oder so ähnlich (ich verwende kein Outlook-Adressbuch).
 
Thema:

Umschlag mit Adressen aus Outlook-Kontakt drucken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben