Umsonst faxen ?

Dieses Thema Umsonst faxen ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von IBS, 9. Okt. 2006.

Thema: Umsonst faxen ? Hallo. Ich verstehe nicht ganz wie man oder ob man mit FritFax umsonst Faxen kann über die Fritz box oder ob man...

  1. IBS
    IBS
    Hallo.

    Ich verstehe nicht ganz wie man oder ob man mit FritFax umsonst Faxen kann über die Fritz box oder ob man extra ein faxgerät benötigt oder der pc diese arbeit vollbringt.
    Ich bin bei 1und1 und nutze VoIP.
    Vielleicht hat jemand damit Erfahrungen gemacht ?
    hier ein link zu der geschichte http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83975 oder einfach wikipedia.
    2. kann man auf eine Art faxe senden und empfangen vom pc aus (kann auch ohne fritz fax sein).sollte aber kostenlos sein !

    Danke
     
  2. hallo,

    ich habe das bis jetzt immer so verstanden, das man bei einer VOIP Flat per PC umsonst faxen kann, da es ja auch nur eine Telefonverbindung ist. Also in der Software von Fritz nachschauen ob das da einzurichten ist, meistens ist es ein Zusatzprogramm. Und das Empfangen dürfte mit der Software auch kein Problem sein.

    Ansonsten gibt es bei 1&1 auch die Möglichkeit ein Internetfax einzurichten, ist kostenfrei (jedenfalls der Empfang und das Einrichten, beim Senden weiß ich es nicht). Dann kriegt man eine Faxnummer im 01012er Format. Diese Faxe bekommt man dann bequem per E-Mail als PDF Format zugeschickt.

    MFG

    Morpheus
     
Die Seite wird geladen...

Umsonst faxen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Opera Lizenz umsonst bei 250 clicks Windows XP Forum 6. Mai 2005
umsonst videos bis 10mb ubloaden Windows XP Forum 8. Juni 2005
Faxen Windows 8 Forum 31. Dez. 2014
Faxen mit "Windows Fax und Scan" unter Win7 Windows 7 Forum 28. Nov. 2011
Re: Online faxen Windows XP Forum 11. Feb. 2011