Umsonst faxen ?

  • #1
I

IBS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2001
Beiträge
386
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich verstehe nicht ganz wie man oder ob man mit FritFax umsonst Faxen kann über die Fritz box oder ob man extra ein faxgerät benötigt oder der pc diese arbeit vollbringt.
Ich bin bei 1und1 und nutze VoIP.
Vielleicht hat jemand damit Erfahrungen gemacht ?
hier ein link zu der geschichte oder einfach wikipedia.
2. kann man auf eine Art faxe senden und empfangen vom pc aus (kann auch ohne fritz fax sein).sollte aber kostenlos sein !

Danke
 
  • #2
hallo,

ich habe das bis jetzt immer so verstanden, das man bei einer VOIP Flat per PC umsonst faxen kann, da es ja auch nur eine Telefonverbindung ist. Also in der Software von Fritz nachschauen ob das da einzurichten ist, meistens ist es ein Zusatzprogramm. Und das Empfangen dürfte mit der Software auch kein Problem sein.

Ansonsten gibt es bei 1&1 auch die Möglichkeit ein Internetfax einzurichten, ist kostenfrei (jedenfalls der Empfang und das Einrichten, beim Senden weiß ich es nicht). Dann kriegt man eine Faxnummer im 01012er Format. Diese Faxe bekommt man dann bequem per E-Mail als PDF Format zugeschickt.

MFG

Morpheus
 
Thema:

Umsonst faxen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben