Umsteiegen

Dieses Thema Umsteiegen im Forum "Hardware" wurde erstellt von slash, 25. Mai 2006.

Thema: Umsteiegen Hallo zur Zeit habe ich noch einen alten AMD 3200 mit 2 mal 512 Corsair Twin auf einem Asus Bord. Denke zur Zeit...

  1. Hallo zur Zeit habe ich noch einen alten AMD 3200 mit 2 mal 512 Corsair Twin auf einem Asus Bord.

    Denke zur Zeit darpner nach auf 64er Cip Generation zu wechseln. Bringt das überhaupt was. Haut der jetzt der Turbo rein. lach.

    Gruss slash.
     
  2. Für den Privatnutzer bringt 64Bit derzeit noch nichts. Es sei denn du arbeitest mit Speicherhungrigen Grafik, CAD Anwendungen, die mehr als 2GB pro Prozess benötigen. Einzig und allein die stromsparende Cool&Quite Fkt. wäre ein Kaufargument. Wenn du noch mit dem AMD 3200 leben kannst, würde ich den noch eine Weile behalten. Danach würde ich gleich auf ein Komplettsystem umsteigen. Da sich seit dem AMD3200 hardwaretechnisch zu viel getan hat.
     
  3. Was würdest Du mir empfehlen, AMD oder Intel. Ich spiele eigentlich relativ selten bis gar nicht. Für mich sind Office Anwendungen, Vidop und Bildbearbeitung wichtig.

    Vielen Dank.
     
  4. also ich bin grad von nem AMD 2500+ auf nen Intel 950 umgestiegen... (noch bissl übertaktet -> 3,4 auf 4,0 GHz)
    (der Intel 950 is n DualCore, dh des sind im prinzip 2 prozessoren mit je 3,4 (4,0) GHz.)

    bei viedeobearbeitung bin ich deutlich mehr als doppelt so schnell (benutz Magix Video Deluxe und Nero für den MP4 codec)
    des haut schon derb rein! ;)

    Office bringts dir gar nix, da reicht ja weiß ich was für n prozesssor aus.

    Bildbearbeitung hab ich schon bissl war gemerkt, der rechnet nich mehr so viel bei großen dateien. aber sooooo extrem merkt mans nich.

    *greetz*
    TITANbrecher