Umstellen von Windows Tastaturkürzeln

  • #1
N

NightmareBeta

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Nabend zusammen!

Ich arbeite in Photoshop recht viel mit kürzel, und auf der Arbeit damals arbeiteten wir generell mit Macs. Seit einiger Zeit jedoch arbeite ich in einem betrieb, welcher Windowsrechner benutzt. Jetzt ist es so das wenn ich ein Kürzel, Umschalt+Alt, in Photoshop verwende (das hat den Effekt das ein Objekt beim Skalieren 1. Proportional gleichmäßig vergrößert wird und 2. Das es vom Mittelpunkt des Objekts größer wird, und nich vom Rand des Objektes aus!). Leider hat es unter Windows auch noch einen anderen Effekt. Mir viel auf das manchmal die Tastatur vom deutschen Layout ins Englische wechselt, indem die Z und die Y Taste getauscht sind. Das macht mir das arbeiten schwer, da ich dann immer plötzlich, wenn ich Strg+Z drücke (Eigentlich Schritt zurück) stattdessen das Farbprofil von RGB auf CMYK und umgekehrt eingestellt wird, welches eigentlich dem Kürzel Strg+Y gehört. Dementsprecht ist Schritt zurück also auf Strg+Y! Heute ist mir dann aufgefallen, das es immer dann passiert wenn ich halt Umschalt+Alt drücke. Hab mich im Internet schlau gemacht und rausgefunden, das dieser Kürzel unter Windows XP die Tastatur umschaltet ins Englische Layout.

LANGE REDE, KURZER SINN: Weiß jemand wie ich die Windows Shortcuts dauerhaft umstellen oder temporär ausschalten kann?

Vielen dank im vorraus!
 
  • #3
Hallo NightmareBeta,

schau mal unter
-> Systemsteuerung
-> Regions- und Sprachoptionen
-> Reiter Sprachen
-> Textdienste und -eingabesprachen
-> Taste Details
-> Reiter Einstellungen
-> Einstellungen
-> Taste Tastatur...
-> Tastenkombination Für Eingabegebietsschema
->->Eingabegebietsschema wechseln' markieren
-> Taste Tastenkombination ändern ...
-> Haken aus->Tastaturlayout wechseln' entfernen

Gruß Matjes :)
 
  • #4
Vielen Dank Matjes, hat super funktioniert =D
 
Thema:

Umstellen von Windows Tastaturkürzeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben