Umstellung auf DSL, OE will Modemverb. öffnen

  • #1
S

simpel

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gestern habe ich bei Bekannten DSL mit einen Router eingerichtet, IE auf keine Verbindung wählen eingestellt und alles hat funktioniert. Nur Outlook Express wollte nicht. Wird OE geöffnet erscheint das Einwahlfenster für das Modem obwohl unter Verbindungen keine Verbindung wählen aktiviert ist.
Woran liegt das?
Eigentlich ist das Problem schon gelöst da der Bekannte auch Outlook besitzt es aber nie genutzt hat aber interessant wäre es schon ob es für OE auch eine Lösung gäbe, mal abgesehen davon die bestehende Verbindung einfach zu löschen.

Gruß
Torsten

:verschoben1: von MS Outlook
 
  • #2
OE übernimmt ja immer die Einstellungen des IE.
Wenn sich dein Router selbständig ins Internet einwählt, darf im IE unter Extras, Internetoptionen, Verbindungen, LAN dort nichts aktiviert sein.
Außerdem sollten alle DFÜ-Verbindungen entfernt werden und keine Verbindung wählen aktiviert sein.
Startest du aber selbst über ein DSL-Modem, geht das natürlich nur mit DFÜ.

Ebenfalls im OE unter Verbindungen alle Haken entfernen.
 
  • #3
er schreibt, einen router zu haben, da gibts kein dfü-protokoll. die verbindung wird in den netzwerkverbindungen eingerichtet. dort wird die ip des routers als gateway angegeben.
 
  • #4
simpel schrieb:
gestern habe ich bei Bekannten DSL mit einen Router eingerichtet, IE auf keine Verbindung wählen eingestellt und alles hat funktioniert. Nur Outlook Express wollte nicht. Wird OE geöffnet erscheint das Einwahlfenster für das Modem obwohl unter Verbindungen keine Verbindung wählen aktiviert ist.

Du hast ganz sicher in den Eigenschaften aller Konten nachgeschaut, dass dort unter Verbdindung die Option Verbindung zu diesem Konto herstellen mit deaktiviert ist? Dann richtet sich OE nach den Verbindungseinstellungen, die in den Internetoptionen unter Verbdindungen getroffen sind. In Deinem Beispiel sollte dort die Option Keine wählen aktiviert und in den LAN-Einstellungen beide mit Automatisch beginnenden Optionen deaktiviert sein.

Ist das so?

Bye,
Freudi
 
Thema:

Umstellung auf DSL, OE will Modemverb. öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben