Umstellung auf Windows Vista

Dieses Thema Umstellung auf Windows Vista im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Ronny, 22. Dez. 2006.

?

Stellt ihr auf Windows Vista um ?

  1. Ja

    73,2%
  2. Nein

    11,3%
  3. Ja, aber erst nach ein paar Monaten

    13,2%
  4. Vielleicht, denn ich bin mir noch unsicher.

    1,9%
  5. Ja, sobald ich die entsprechende Hardware dafür habe

    0,4%

Thema: Umstellung auf Windows Vista Stellt ihr auf Windows Vista um ?

  1. Stellt ihr auf Windows Vista um ?
     
  2. Ich bin glich auf Linux(ubuntu) umgestiegen als ich ne beta von vista getestet hab :D
    Und ich muss sagen ich bin begeistert :D

    -->Gruss MiCi
     
  3. Ja, aber erst nach ein paar Monaten

    bzw
    wenn Service Pack 1 draussen ist.
     
  4. Ich finde es schon lustig, wenn ich so manche emotionale Diskussionen dazu verfolge. mml

    Davon abgesehen habe ich mich erstmal dagegen entschieden. Der Grund liegt darin, dass ich nachdem was ich bisher gelesen habe, eigentlich keine Dinge entdecken kann die mir wirklichen Nutzen bringen. Aero ist sicher nett, aber im Grunde nur optische Spielerei. Das ganze Multimedia-Gedöns ist für mich auch kein Anreiz.

    Sicherheit ist ein enorm wichtiges Thema - aber da stehe ich auf dem Standpunkt, dass sich das grösste Sicherheitsproblem nach wie vor 40 cm vor dem Bildschirm befindet und kein Betriebssystem vor Dummheit schützen kann. ;D

    Ich hätte mir etwas wirklich Umwälzendes gewünscht ... wie seinerzeit der Schritt von Windows 98 auf XP. Es war auch mal ein neues und viel besseres Dateisystem angekündigt worden, aus dem nichts geworden ist. Und bislang habe ich auch nichts davon gelesen, dass es Geschwindigkeitsvorteile gibt.

    Vielleicht werde ich auf den Nachfolger von Vista warten. Verbunden mit einer neuen Chipgeneration und Software, die komplett auf 64 Bit oder mehr läuft. :D
     
  5. Also bei einigen Anwendungen habe ich durchaus den Eindruck das der Rechner flotter ist und ich spare so einiges an Zusatzsoftware....daher bin ich bereits umgestiegen.
     
  6. mir will nur eines nicht in den kopf; da wurde vor Jahren(!) ein terz um die neue 64bit generation gemacht; dan ein 64bit xp rausgebracht, für das es heute mit glück nicht nur beta-versionen von Treibern gibt; zocken sowieso fehlanzeige;
    nun soll ich beim neuen Windows Vista zwischen 32bit und 64bit wählen; wird nun die neue 64bit variante eine ähnliche Unterstützung erfahren? wenn irgendwas sicher laufen soll und ich aktuelle und umfassende treiberunterstützung haben will? soll ich also auf nummer sicher gehen und mich für 32bit entscheiden? dann hab ich am ende inzwischen sogar 2 cpu-kerne die beide nur mit 32bit laufen?
    neee da wart ich erstmal, bevor ich für so bisl dx9-beschleunigung geld ausgeb; von Kinderkrqankheiten und dem ganzen verschlüsselungsmist ganz zu schweigen;
     
  7. Komisch das viele anfänglich viel meckernund nachher doc dabei sind, die ganze skepsis ist mir etwas schleierhaft, wenn genug Leute nach 64 bit Treibern verlangen wird es die auch geben, zumindest läuft meine Hardware ohne Probleme....aber egel, diskussionen mit ähnlichem Inhalt gab es zu hauf als XP auf den Markt kam, muss man nicht wiederholen.
    Ausserdem macht es Spass sich mit was neuem diesr Art zu beschäftigen...mir jedenfalls.
     
  8. na mir gfrein uns das dich gibt; ich spreche ja nur über tatsachen; keine polemik; und tatsache ist, das die 64bit Version von XP nicht gerade unterstüzt wird, aber vielleicht hatte man ja wirklich vergessen zu fragen; und die katze im sack kauf ich nicht; neugier hin oder her; das kann ich mir schlichtweg nicht leisten; und mein XP funzt wunderbar; alles klar soweit? schreib mir doch mal wenn der ganze mist ins rollen gekommen ist, hör mir dann sehr gerne an was du übers vista zu berichten hast;
    greetz,
    TaktMeister
     
  9. Dieses verfrühte 64bit-Gedöns ist aber nicht auf dem Mist von MS gewachsen, da trägt IMO AMD einen Großteil der Schuld dran.
    Man musste ja völlig unmotiviert 64bit-CPUs in den Consumermarkt drücken.

    Das einzige was ich an Vista tatsächlich vermisse und mir auch von einem neuen MS-OS gewünscht hätte wäre ein neues Dateisystem gewesen.
     
  10. Was???
     
Die Seite wird geladen...

Umstellung auf Windows Vista - Ähnliche Themen

Forum Datum
Umstellung Windows 8 zu 8.1 Windows 8 Forum 4. Apr. 2015
Windows 8.1 - wie blockiere ich manuelle Zeitumstellung bei Standardbenutzern? Windows 8 Forum 19. März 2015
Umstellung von Windows 7 auf Windows 8 Windows 8 Forum 8. Juni 2013
Festplattendaten retten nach Systemumstellung - Windows XP auf Windows 7 Datenwiederherstellung 15. Nov. 2011
Windows Vista Premium "Sprachumstellung" Windows XP Forum 20. Sep. 2009