Umstellung Betriebssystem

Dieses Thema Umstellung Betriebssystem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von andyw, 17. Aug. 2006.

Thema: Umstellung Betriebssystem hi, ich möchte unser Betriebssystem und Mailsystem umstellen. Aktueller Stand: Novell 4.2 Groupwise 5.5.1. Die...

  1. hi,

    ich möchte unser Betriebssystem und Mailsystem umstellen.
    Aktueller Stand: Novell 4.2 Groupwise 5.5.1.
    Die Emails werden über einen dedizierten Routerport vom Provider abgeholt bzw. vom Provider zugestellt.
    Wir haben einen eigenen Mailserver, auf dem die Mails dann landen.
    Da wir eine TDSL - Leitung besitzen, bietet es sich an, den Mailverkehr darüber abzuwickeln.
    Ich dachte mir das so, daß beim Provider ein virtueller Mailserver eingerichtet wird, von dem dann z.B. ein Exchange Server die Mails abholt.
    Hat jemand Vorschläge, welches Betriebs - und Mailsystem ich einsetzen sollte oder ob ich ganz auf Microsoft umstelle?
    Was würde die Umstellung für ca. 30 User kosten?

    Vielen Dank im voraus
    Andy
     
Die Seite wird geladen...

Umstellung Betriebssystem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lautsprecher nach W10-Umstellung 'verschwunden' Windows 10 Forum 4. Juli 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
Umstellung Windows 8 zu 8.1 Windows 8 Forum 4. Apr. 2015
Windows 8.1 - wie blockiere ich manuelle Zeitumstellung bei Standardbenutzern? Windows 8 Forum 19. März 2015
Umstellung XP-Win7 Windows XP Forum 2. Apr. 2014