Umstellung Betriebssystem

  • #1
A

andyw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
hi,

ich möchte unser Betriebssystem und Mailsystem umstellen.
Aktueller Stand: Novell 4.2 Groupwise 5.5.1.
Die Emails werden über einen dedizierten Routerport vom Provider abgeholt bzw. vom Provider zugestellt.
Wir haben einen eigenen Mailserver, auf dem die Mails dann landen.
Da wir eine TDSL - Leitung besitzen, bietet es sich an, den Mailverkehr darüber abzuwickeln.
Ich dachte mir das so, daß beim Provider ein virtueller Mailserver eingerichtet wird, von dem dann z.B. ein Exchange Server die Mails abholt.
Hat jemand Vorschläge, welches Betriebs - und Mailsystem ich einsetzen sollte oder ob ich ganz auf Microsoft umstelle?
Was würde die Umstellung für ca. 30 User kosten?

Vielen Dank im voraus
Andy
 
Thema:

Umstellung Betriebssystem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben