Umstellung SP2 auf SP3

Dieses Thema Umstellung SP2 auf SP3 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von luna5, 9. Juli 2010.

Thema: Umstellung SP2 auf SP3 Brauche bitte mal Euren Rat als Normaluser: Bei Win XP SP2 gibt’s jetzt keine Updates mehr von der feinen Firma...

  1. Brauche bitte mal Euren Rat als Normaluser: Bei Win XP SP2 gibt’s jetzt
    keine Updates mehr von der feinen Firma Microsoft; damit läuft bei mir
    seit langer Zeit alles reibungslos.
    Will man nicht sofort auf Windows 7 umsteigen, muß man das SP3 Upgrade Pack
    installieren? Fragen dazu:
    1. Ich will das SP 3 nicht stundenlang downloaden (DSL nur 100 MBite/s). Wo gibt’s
    SCHNELL eine kostenlose CD für das Upgrade Pack (oder kostet die etwa?)?
    2. Muß man vor Installation von SP3/Upgrade alle Daten sichern, oder läuft die
    Installation reibungslos? Antivirenprogramm wird abgeschaltet (nicht von Norton).

    Wäre für hilfreiche Hinweise dankbar.


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. SP3 ist doch im April 08 live gegangen oder? Kein Wunder, dass MS nach 2 Jahren mal annimmt, dass jedes Sys auf dem entsprechenden Patch-Stand ist... das SP3 gab's monatelang kostenfrei bei sämtlichen PC-Zeitschriften anbei, kA ob sich noch eine davon die Mühe macht dieses auf die Heft-CD's zu brennen.
    Eventuell freut sich ja ein amüsierter MS-Support-Mitarbeiter so sehr, dass du das Ganze kostenfrei zugesandt bekommst oder ein befreundeter computer-affiner Mitmensch hat sowas noch rumliegen oder verfügt über die technischen Mittel, die ca. 300 MB runterzuladen....

    Wenn du allerdings bisher nichts vermisst hast, dann brauchst du SP3 auch nicht... obwohl WPA2-Unterstützung schon recht nett ist... deine Entscheidung!

    Die *öhm* Migration sollte reibungslos verlaufen, wobei eine Datensicherung prinzipiell immer wünschenswert ist :D

    Im Übrigen stolpere ich über Feinheiten, wie zit.->von der feinen Firma' und->nicht von Norton'... aber die scheinen eh wie die Anfrage sehr speziell zu sein...
     
  3. Das dauert nicht mal 1 Minute, egal ob nun 100 MBit oder 100 MByte pro Sekunde.
    Und ein seltsam schnelles DSL scheinst Du da zu haben, nur so nebenbei bemerkt ;)
     
  4. das ist ein Trugschluss! Der Support für SP2 läuft am 13.07.2010 aus. Siehe http://support.microsoft.com/lifecy...rvice+Pack+2&Filter=FilterMS&msdate=0

    Gruß
    Sven
     
  5. Via Windows/Microsoft Update wird eine an Dein System angepasste, kleinere Version des SP3 angeboten. Gesetzt den Fall, Dein Windows XP SP2 wurde bislang mit allen dafür verfügbaren und via WU/MU angebotenen Updates versehen, dürfte sich die Größe im Bereich von 70 MB belaufen. In jedem Fall ist auch unmittelbar nach der Installation des SP3 ein Besuch der Windows/Microsoft Update-Seite anzuraten.

    Wenn es denn eine offizielle von Microsoft sein sollte, kostet sie 8 EUR.

    Radio Erwian: Im Prinzip schon.

    Ich bin mal so unverschämt und verweise auf http://patch-info.de/artikel/2008/05/06/470 wo u.a. auch ein Direktlink zur Bestellung des SP3 bei MS zu finden ist.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Umstellung SP2 auf SP3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lautsprecher nach W10-Umstellung 'verschwunden' Windows 10 Forum 4. Juli 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
Umstellung Windows 8 zu 8.1 Windows 8 Forum 4. Apr. 2015
Windows 8.1 - wie blockiere ich manuelle Zeitumstellung bei Standardbenutzern? Windows 8 Forum 19. März 2015
Umstellung XP-Win7 Windows XP Forum 2. Apr. 2014