Umstellung von w2k auf w2k3

  • #1
Z

zilvionix

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Will einen W2k3 mittels dcpromo als zweiten DC einrichten. dabei bringt er mir ständig den Fehler das die Gesamtstrucktur nicht für die Installation von Windows 2003 vorbeireitet ist, habe aber schon auf allen w2k´s die beiden adprep befehle ausgeführt also müsste es doch eigentlich gehen...
Muss noch dazu sagen das ich zwei Domänen und somit auch zwei primäre Domaincontroller in einem Netzwerk habe...Kann es vielleicht damit zusammenhängen und wenn ja was kann ich machen und wie kann ich es machen.
Hat vielleicht jemand eine Idee wenn ja würde mir das sehr weiter helfen denn ich habe keine Ahnung mehr was ich noch machen soll. :(

Grüße Zilvionix

[br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows NT/2000"*[/blue]
 
  • #2
Wenn es ein 2003 R2 DC ist, brauchst du eine Schemaanpassung.

Als erstes melde dich mit Schema-Admin rechten auf dem W2K Server an der das Schema hat.
Dann leg die CD2 des R2 Servers ins Laufwerk ein und führe die folgenden Befehle aus:
adprep /forestprep, adprep /domainprep und adprep /domainprep /gpprep
 
  • #3
Danke erstmal für deine Antwort...
die drei Befehle habe ich schon ausgeführt aba auch nach ausführen der Befehle besteht immer noch die gleiche Problematik. Habe nochmal beide Server neu gestartet aba das bringt auch nichts.

Grüße zilvionix
 
  • #4
Du hast die 2te CD schon verwendet, oder?
 
  • #5
hatte es zuerst von der CD 1 gemacht...Jetzt nochmal von CD 2 und siehe da es geht wär hätte das gedacht....
Dank dir für die hilfe bist mein Held ;)
 
Thema:

Umstellung von w2k auf w2k3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben