Umstellung von xp auf 2000

Dieses Thema Umstellung von xp auf 2000 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Kowatsch, 23. Juli 2003.

Thema: Umstellung von xp auf 2000 Hallo, Ich hane ein riesen Problem ich möchte von Win XP prof . auf win 2000 umstellen da ich mit win xp nur...

  1. Hallo,
    Ich hane ein riesen Problem ich möchte von Win XP prof .
    auf win 2000 umstellen da ich mit win xp nur probleme habe
    jetzt kann ich aber win 2000 nicht installieren die platte ist im ntsf
    format formatiert . ich habe schon alles probiert mit f disk
    und ich weiß nicht noch was alles

    Hilfe hilfe hilfe

    gruß
    :'( :'( :'( :'(
     
  2. HI,

    eigentlich ganz einfach... du legst die 2000-CD ein, bootest neu, dann kommt die meldung das du ne taste drücken musst um von CD zu booten (muss im Bios aktiviert sein, das das cd 1st boot device ist)... du drückst irgendeine taste dann kommt das 2000-setup, dort auf neu installation, dann hast du die möglichkeit neue partitionen zu erstellen und zu formatieren, das machst du dann und dann läuft die install weiter...

    gruß
     
  3. W2k kann ebenfalls NTFS.....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. kann mich nur anschließen, du kannst bei der install auswählen ob du die platte im fat32 oder in ntfs formatieren willst...

    gruß
     
  5. Stimmt nicht ganz: Die Option FAT32 steht nur zur Verfügung, wenn die zu formatierende Partition <= 32GB ist. Alles, was > 32GB ist, lässt sich nur in NTFS formatieren.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. uuuups... nicht dran gedacht... hab bis jetzt meine platten immer unter ntfs platt gemacht...´


    gruß
     
  7. Stimmt schon. Blos wo ich 98 hatte war die Partition auch größer als 32GB (rund 60GB) und das System ging trotzdem. ;D
     
  8. Dann brauchst du aber nen Patch von Microsoft soweit ich weiss, denn mit der Original-CD konntest du nur die 32Gig verwenden.
     
Die Seite wird geladen...