Umstellung Windows 8 zu 8.1

  • #1
W

wegloff

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo, auf dem PC meines Freundes ist noch Windows 8 installiert. In dem Windows-Update-Bild sind 46 wichtige und 10 optionale Updates aufgelistet. Dabei steht aber immer Windows 8.1! Sind diese trotzdem zu installieren? Wenn wir auf 8.1 updaten, wird dann nach den Registrierinfos gefragt? Ich fürchte, dass diese nicht mehr vorhanden sind? Bleiben bei einem Update auf 8.1 die "Eigenen Bilder" und "Eigenen Dokumente" auf dem Systemlaufwerk C. erhalten?
 
  • #2
1. Updates sind für Win 8.1 erforderlich
2. Nein
3. Ja, bleibt alles erhalten

Es sollte auf jeden Fall eine vollständige Sicherung erfolgen-das aber auch unabhängig von den Updates. Es geht nichts über ein zuverlässiges Backup!
 
  • #3
Hallo, jetzt wollte ich die Umstellung vornehmen, durfte aber feststellen, dass die zitierten anstehenden Updates für Win 8.1 durchgeführt wurden und der Rechner jatzt Win 8.1 hat! Mein Freund hat kein Update auf 8.1 vorgenommen. Hat Microsoft dies jetzt automatisch gemacht? Zweite Frage: Wie kann man erkennen, dass auch das Update1 von Win 8.1 installiert ist? Laut Pressemeldungen ist dafür ja keine eigene Releasenummer vorgesehen. Schönen Gruß wegloff
 
Thema:

Umstellung Windows 8 zu 8.1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben