Umstieg auf Exchange 2003 Server

  • #1
Q

QM

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!!!

Momentan arbeite ich mit Outlook 2003 über Webmail, die an jedem einzelnen PC abgerufen wird (pop3/smtp). Nach der Einführung von Windows 2003 Server Small Business möchte ich die Funktionalitäten des Exchange Servers 2003 nutzen.

Nun die Frage: Ist der Aufwand der Umstellung der einzelnen Mail-Konten (insgesamt 11 Stück) sehr groß? Welche Arbeitsschritte sind grob zu beachten? Gibt es oft auftretende Probleme bei der Umstellung?

Ich bin für jede Antwort dankbar...

Gruß

QM
 
  • #2
Diese Umstellung ist ein recht grosser Schritt - generell kann Exchange selbst keinerlei POP3-Konten abrufen, sondern erwartet eigentlich eine Standleitung, um die Mails direkt per STMP anzunehmen.
Es gibt aber Tools wie z.B. PopCon oder PullMail um Mails von POP-Konten in den Exchange-Server zu forwarden, s. dazu die Exchange-Bibel unter

Die Umstellung der Clients ist nicht die Welt - einfach Exchange-Postfach einrichten und auf den Clients das Outlook-Profil entsprechend anpassen. Dann den Inhalt der PSTs in die Postfächer auf dem Exchange verschieben und fertig.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Vielen Dank für diese Info - ist ne riesige Hilfe! Werde mich anhand deiner Angaben weiterinformieren! :D
 
Thema:

Umstieg auf Exchange 2003 Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben